Wohnhäuser: Falsche Darstellung

  • Hallo allerseits,


    ich hatte bereits das Problem schon mal per PN angesprochen mit der Rückmeldung, ich habe einen Fehler bei der Installation gemacht:


    egal ob ich Bauernhäuser oder Pionierhäuser platziere - die höheren Zivilisationsstufen werden alle gleichermaßen mit denn neuen Texturen aus Anno 1701 dargestellt. Die Texturen aus 1404 existieren in meinem Spiel anscheinend nicht mehr.
    Woran kann das liegen?


    Als man mir sagte, ich habe falsch installiert, deinstallierte ich alles, installierte neu und danach auch IAAM. Wieder das gleiche Problem.


    Es wird um Hilfe gebeten. Danke im Voraus!

  • Und wie ich oben ganz klar schrieb: es bleibt sich völlig gleich, ob ich die Bauernhäuser oder die Pionierhäuser platziere: bei jeder Weiterentwicklung erhalte ich die Textur aus 1701.

  • Super Sache! Herzlichen Dank :D


    Aber wie bereits mehrfach erwähnt, bin ich mir über die Tatsache im Klaren, dass "Bauernhäuser" die klassischen aus 1404 sein sollen und "Pionierhäuser" mit den Texturen aus 1701 aufwarten.


    Jedoch: ich platziere Bauernhaus neben Pionierhaus, lasse beide aufsteigen und beide sehen identisch aus! Nämlich wie die Version aus 1701.

  • Startest Du beim I.A.A.M. eigentlich dann Venedig (addon.exe), oder etwa das Grundspiel (anno4.exe)?
    Oder, spielst Du ein älteres Spiel mit einer neueren I.A.A.M. - Version weiter?
    Das wären die einfachsten Fehler, damit das Spiel nicht richtig läuft.
    Was anderes fällt mir im Augenblick nicht ein.


    Gruß
    Soricida

    Ich bin ja nicht Neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

  • Hallo!


    Ich habe leider dasselbe Problem. Verwende die englische Version 3.4 von IAAM und habe die Gold Edition gepatcht mit 3.1. Bei mir scheinen auch die zwei verschiedenen Bauernhäuser auf (Settlers und Pioneers) jedoch werden beide zu den 1701er Patriziern.


    Gibts dafür irgendeine Lösung?