Problem mit Nomaden-Bedürfnisse

  • Hi Leute,


    ich möchte mich ausdrücklich dafür Bedanken das ihr so ein tollen Mod geschaffen habt.
    Nur fiel mir ein kleines Problem auf was die Bedürfnisse der Nomaden angeht.
    Im Bild(Dateianhang) ist deutlich zu erkennen, das der runde balken bezüglich der Akademie auf 100% ist Aber nicht auf den Bildungsbalken weiter unten.


    Ich spiele sehr gerne den IAAM 1404+ Venedig 2.01mod. Jetzt frage ich mich, wie ich den Fehler korriergieren kann, ohne meine savs zu verlieren?
    Könnte mir da bitte jemand helfen?


  • Hallo Protex,


    willkommen im Project Anno - Forum.
    Und wenn Du die Straße mal richtig an die Akademie baust,
    nicht nur bis an die Ecke, ändert sich dann was?


    Gruß
    Soricida

    Ich bin ja nicht Neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

  • Entschuldigt und das gilt für alle, die hier mitlesen, aber ich habe ein Verständnisproblem. Seit wann ist denn, neben Nahrung und Kleidung, Bildung das zweite Hauptbedürfnis? Sollte das nicht Glaube sein?
    Protex, bau doch mal bitte einen Gebetsplatz (oder gabs den in 2.01 noch nicht)

  • Danke für die Herzliche begrüßung Soricida :)
    Leider hat das nicht funktioniert siehe Bild.



    Sir Viper: Glaube, ähm das weiß ich jetzt nicht aber wenn ich mir severatos bild anschaue, hast du wohl recht.
    Gebetsplatz wurde gebaut Aber beeinflussen tut es die Nomaden gar nicht.. seltsam.



    severato: Danke dir, das trifft vollkommen zu Ja :) irgendetwas stimmt nicht meinem mod. Könntest du mir deinen irgendwie senden oder mir schreiben wo ich den laden kann? bzw. ist es möglich meinen 2.1 mod zu Reparieren, wenn ich welche Datein drüber kopiere und ersetzte oder ist es sinnlos?


    Gruß an Alle!

  • hallo protex.


    gehe auf der start seite von diesem forum auf kontor klick darauf und gehe dan in das obergesschoss Modifikationen


    und da findest du die alte versieon i.a.a.m 2.1 . herunter laden aber bevor du sie instalierst das defeckte i.a.a.m deinstalieren und erst dan das nee instalieren.

  • Hallo severato,


    jetzt funktioniert es, danke nochmal.
    Nur eine klitze kleine Frage, ich spiele gerne die selbe Kartennummer. Allerdings, sind die gleichen inseln an anderer Stelle als sonst im normalen Anno 1404 ohne mod ist das absicht?
    Wenn Ja, kann ich das irgendwie ändern?


    Schönen Abend noch!

  • Damals wurden beim I.A.A.M. 2.x diese "gigantischen Inselwelten" eingefügt.
    Eigentlich werden darum abwechseln dort mal eine "riesige" und mal eine "gigantische" Welt erzeugt!
    Wenn Deine gesuchte Welt eine "riesige" ist, dann versuche es einfach wieder.
    (Welche Kartennummer magst Du denn so gerne?)


    Gruß
    Soricida

    Ich bin ja nicht Neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

  • das ist nicht richtig, soricida.
    die gigantischen welten hab ich in 3.1 eingeführt und wegen den problemen mit der vers 3.3a wieder entfernt.



    diese geschichte mit den kartennummern und welten und verteilung ist eine reine "zufallsgeschichte" wie das genau funktioniert hat keiner so rausgefunden...sicher hard-coded.
    fakt ist nur bei jeder version oder allgemeinen änderung verändern sich auch die welten mit den nummern.