Anno 1404 Venedig selbst editieren und Linienschiffmod

  • Hy
    Ich habe mir gerade den IAAM Mod gezogen und wurde schwer enttäuscht. (Keine Kritik perönlicher Geschmack)
    Grafik finde ich deutlich schlechter und Modifikationen total überladen.


    Ich habe im Grunde nach einer Möglichkeit gesucht folgendes zu erreichen:
    1. Manuelle Anpassung der Standardschiffsgeschindigkeit ( so plus 20-30%)
    2. Manuelle Anpassung der Ladekapazität (so ungefähr 50 von Start an)
    3. Erweiterung der kaufbaren Items (deutlich am besten alle zu jeder Zeit)
    4. Verkürzung der Bauzeit von Kaiserdom und Speicherstadt
    5. Ich hätte es gerne wenn das große Kriegsschiff aussieht wie ein Linienschiff aus der Napoleonzeit.
    6. Alternativ hätte ich gerne eine weitere größere Schiffsklasse (Kampfkraft)



    Alles andere sollte bleiben wie es ist.


    Wenn also jemand einen Mod kennt der nur das erfüllt oder weiß ich ich was editieren muss um bestimmte Dinge zu erreichen wäre ich dankbar.

  • eine bestehende Karte zu editieren.
    Zumindest finde ich in den Anleitungen dazu nichts und beim öffnen herrscht gähnende leere.
    Soweit ich das verstehe muss ich erst eine komplette Karte erstellen.
    Oder aber eine Zufallskarte erstellen und die dann editieren.


    Will ich aber nicht, sondern die bestehenden Karten editieren.


    Geht das auch irgendwie? Habe ich in den Anleitungungen nicht gefunden wie man z.b. Karte 43636 einfach einließt.

  • Also das in einer Karte zu verändern, vermute ich, geht tatsächlich nicht.
    Ich denke aber, man kann das in der Spielumgebung modden, dazu einige Dateien in den rda verändern. Das Problem ist die Grafik, allerdings gab es in 1701 Schiffe, die Deinen Vorstellungen entsprechen sollten.
    Die kann man sicher in 1404 einbinden, ich habe da aber auch Probleme, würde gern die großen schwarzen Schiffe übernehmen. Da müssen die Grafikspezialisten ran. Leider halten sie ihr Wissen, wie man das macht, allerdings geheim. Ich habe von Grafik auch nicht die Ahnung.
    Die Dateien mit den entsprechenden Werten dann anzupassen, sollte kein so großes Problem sein.