Tool 1 und WE

  • Hallo,
    ich habe IAAM 3.3a installiert, Toolset 1.2
    .
    Gibt es für die IAAM Version 3.3 ein anderes Toolset? Wenn ja, wo finde ich es und wie installiere ich es?
    Außerdem habe ich noch eine andere Frage:
    Ich habe mir mit dem Set 1.2 einen eigenen "Prunkbaumeisetre erstellt", und würde, wie bei dem von SD:, alle Gebäude gerne nach dem
    Bau eines Marktplatzes und eines Hauses freischalten. Wie macht man das.


    Bitte einfach beschreiben, kenne mich mit PC nicht so gut aus.


    M.f.G.
    Rhodan

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Rhodan ()

  • Hallo,
    habe jetzt alles neu installiert und wollte die IAAM Editoren Tools installieren.
    Wenn ich die Datei anklicke soll sie immer ins folgendes Verzeichnis installiert werden:
    C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Related Designs\ANNO 1404
    Ist das richtig? Habe es probiert, aber im WE keinen Unterschied zu vorher feststellen können. Wenn ich alles richtig verstanden habe, soll man damit doch auch Wüsteninseln uns Schneeinseln einfügen können.
    Vielleicht kann mir jemand helfen.
    Und hat jemand zu meinem anderen Problem( Freischaltung aller Gebäude, sofort nach Bau Marktplatz und Haus) eine Idee?


    Gruß


    Rhodan

  • Wollte noch sagen unter Programm files (x86)/Releated Designs/Anno1404 befindet sich nun NUR ToolData0.rda.
    Sonst gibt es unter (x86) keine weiteren Dateien.


    Rhodan

  • Ich weiß wirklich nicht, was daran so schwer sein soll?
    Eine saubere Anno und Venedig-Installation.
    Die Toolset 1.2 dort hinein.
    Dann eine Kopie davon daneben erstellen und umbenennen. Z.B. in IAAM 3.3a


    In diese Kopie wird dann der I.A.A.M. 3.3a installiert,
    und anschließend auch dort die I.A.A.M. 1404 Editoren Tools
    Die Installationspfade muß man aber auch dem entsprechend anpassen! :zwinker


    Gruß
    Soricida

    Ich bin ja nicht Neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

  • Vielen Dank!! Editoren Toolset funktioniert jetzt.
    Hat jemand noch eine Idee, wie man alle Gebäude schon nach einem Marktplatz und einem Haus Freischaltet?


    Gruß
    Rhodan

  • Schaue dir im Kontor doch diese Dinge mal an:
    * Prunkbaumeister 1404 Addon: http://www.projectanno.de/kontor/index.php?page=Entry&entryID=18
    * Schönbauszenario für IAAM 2.01: http://www.projectanno.de/kontor/index.php?page=Entry&entryID=40
    * "Venedig Spezial", Szenario für ANNO 1404 Venedig, IAAM 2.01: http://www.projectanno.de/kontor/index.php?page=Entry&entryID=51


    Und im T1 ganz speziell „Balancing > Economy/Intermediatelevel"


    Viel Erfolg

  • Danke für Deine Antwort.
    Die Szenarien habe ich schon auf meinem Rechner.
    Ich wollte mein eigenes Szenario, daß ich mit WE und Tool 1 erstellt habe nur umstellen, daß alle Gebäude schnell freigeschaltet werden.
    Dein Tipp "Und im T1 ganz speziell „Balancing > Economy/Intermediatelevel" kann ich nicht befolgen, denn ich finde unter Balancing die angegeben Stelle nicht. Kann man dort die Gebäude schnell freischalten?
    Wenn ja, wäre es schön, wenn Du mir eine kurze Anleitung zukommen lassen könntest. Bin leider kein so großer PC-Versteher :wand


    Gruß


    Rhodan

  • Hallo Rhodan, eigentlich sind alle Lösungen hier im Forum nach zu lesen. Du musst Dir nur Zeit zum Suchen nehmen :coffee


    Doch ich füge eine kleine Anleitung im pdf-Format bei.


    Damit solltest Du in der Lage sein, die gewünschten Änderungen vor zu nehmen.


    Viel Spaß dabei.


    LG Günter

  • Weil es hier um T1 und WE geht, sind Probleme bekannt, wenn man zwischen beiden hin und her schaltet? Ich meine mit WE eine Karte bearbeitet, die dann mit T! modifiziert und mit WE weiter an der Karte bastelt.


    Und bei der Gelegenheit, gibt es eine Möglichkeit von einer WE Karte eine Vorschau als Bilddatei zu erzeugen?

  • Weil es hier um T1 und WE geht, sind Probleme bekannt, wenn man zwischen beiden hin und her schaltet? Ich meine mit WE eine Karte bearbeitet, die dann mit T! modifiziert und mit WE weiter an der Karte bastelt.


    Ein mit dem WE erstelltes und dann mit T1 bearbeitetes Szenario kann mit dem WE bzw mit T1 weiter verändert werden.
    Doch Achtung; Wenn eine Änderung vorgenommen wurde, kann ein gespeichertes Spiel nicht mehr aufgerufen werden!!!



    Und bei der Gelegenheit, gibt es eine Möglichkeit von einer WE Karte eine Vorschau als Bilddatei zu erzeugen?


    Was meinst Du damit?
    Wenn mit dem WE ein Szenario erstellt wurde, so ist die Inselwelt im Menü der Spielerszenarien zu sehen.
    Alternativ kannst Du einen Screenshot z. B. mit SnippingTool von Windows erstellen, z. B. auf dem Desktop speichern und im WE unter "File" - "Map properties" - "Preview Image" > "Browse..." aufrufen und speichern. Hier kannst Du auch andere selbst erstellte Bilder verwenden: z. B. einen Screenshot des Spiels in einem Bildbearbeitungsprogramm mit einem Text versehen und dann übernehmen.

  • Ich meine folgendes, wenn ich eine Karte im WE erstellt habe, dann möchte ich ein Bild der kompletten Karte habe, ja genau wie im Menü Spielerszenarien. Nur das mir das Bildchen da zu klein ist. Ich hätte gern eines in Bildschirmgröße. Bei 1701 habe ich das im Editor gemacht, indem ich zwei Screenshots gemacht habe und diese zusammengefügt (Die ganze Karte hat nicht auf den Bildschirm gepaßt.). Im WE von 1404 geht das nicht, insbesondere, weil ich diese lästigen weißen Rahmen dann immer auf dem Bild habe.