ANNO 1404 stürzt kurz nach em Start regelmässig ab.

  • Hallo,


    ich habe das Problem das Anno mit und ohne IAAM Mod und Addon kurz nach dem Start der Partie regelmässig abschmiert.


    Ich habe schon versucht den 4 GB patch zu installieren. Das hat aber auch nicht geholfen.


    Die Patches habe ich alle installiert.


    Ich habe ein 64bit Windows 7.


    Gruß Nutic

  • Guten Tag Dorimil,


    Ich habe Anno 1404 Installiert.


    Erst das Hauptspiel
    Danach das Addon.
    Den Patch 2.1
    und dann den Patch 1.3
    Als letztes den Mod.


    Gruß Nutnic

  • Hallo Nutnic


    willkommen im Project Anno-Forum.
    Entweder Dein PC ist zu schwach, oder bei der Installation gab es ein Problem, oder...
    Stell doch mal bitte eine DxDiag Deines Rechners hier als Anhang rein!
    Und welche Firewall und Antivirenprogramm benutzt Du?


    Gruß
    Soricida

    Ich bin ja nicht Neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

  • Ich habe Anno 1404 Installiert.


    Erst das Hauptspiel
    Danach das Addon.
    Den Patch 2.1
    und dann den Patch 1.3
    Als letztes den Mod.


    ist mal so nicht richtig......


    Hauptspiel installieren, dann den Patch 1.1 installieren, dann Addon installieren welches sich den Patch 1.2 installiert,. dann den Patch 1.3 installieren und zum Schluss den Patch 2.1. Dann ist alles getan. Anleitung für den Install des IAAM ist HIER, wobei hier auch so angewiesen wird zu installieren. Ich hatte auch immer Probleme. Jetzt mache ich es so wie ich hier geschrieben habe und habe Ruhe.

  • Ja, ja, diese fragwürdige Patch-Reihenfolge...
    Den 1.1 braucht man eigentlich auch nicht manuell zu Installieren, den macht Venedig, wie den 1.2 auch mit.
    Aber dieser 1.3??? Entweder vor dem 2.1 oder auch gar nicht, wurde immer beschrieben.
    (Ich habe ihn auch immer vorher installiert, aber ob es richtig ist?)


    Bei älteren Annos, gab es auch öfter Probleme mit virtuellen Laufwerken...
    Bei Anno 1404 aber noch öfter mit dem Kaspersky!!!
    Eventuell, hilft dann noch die (Handbuch S. 63)
    > VERWENDUNG DES PROFILS FÜR SPIELE FÜR DEN VOLLBILDMODUS <
    Wenn alles nichts hilft, dann brauchst Du wohl noch ein anderes Virenprogramm??? :hää


    Gruß
    Soricida


    PS: Den 4 GB Patch braucht man nur bei fortgeschrittenen Spielen...
    ... wen es am Anfang schon Probleme gibt, ist entweder der PC zu schwach, oder man hat ein Problem!

    Ich bin ja nicht Neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

  • Wer hat bitteschön behauptet, daß 1.1 überflüssig ist.
    Ich habe lediglich erwähnt, daß Venedig dies auch erledigen würde,
    wenn er noch nicht vorhanden ist...
    ... schau mal auf Deine Venedig-DVD > patch_1.1 und > patch_1.2 :coffee

    Ich bin ja nicht Neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

  • Für die Zukunft wenn einer Probleme hat:


    1. Art des Problems auflisten, wie sieht der Fehler aus, wenn möglich mit Screenshot und Analysetool hier Posten. Screenshots hier im Forum hoch laden und nicht einen Anbieter XY verwenden. Gibt es den nicht mehr oder löscht er Bilder wird der Beitrag unverständlich.


    2. Wie wurde Anno 1404 und IAAM installiert. Womöglich ist da der Fehler zu suchen.


    3. Tritt das Problem auch bei anderen Anwendungen auf deinem Rechner auf, bei anderen Spielen usw.


    4. Was für Hardware verwendet ihr. Wisst ihr es nicht verwendet Tools zum Auflisten eurer Hardware. HIER EIN BEISPIEL FÜR EIN TOOL DAS PORTABLE IST. Wichtig ist Prozessor mit Anzahl der Kerne und Takt, Grafikkarte und deren Speicher, Arbeitsspeicher und Anzahl der Größe des Speichers, Festplatte / SSD


    5. Was für ein Betriebssystem verwendet ihr. Welche Antivirensoftware verwendet ihr. Laufen andere Anwendungen im Hintergrund die stören oder sogar viel Arbeitsspeicher brauchen.


    6.Was Für einen Monitor habt ihr und in welcher Auflösung wird er betrieben.


    7. Einstellung der Grafikkarte und die Einstellung im Spielmenü. Ein Screenshot sagt auch hier oft mehr als Worte.


    8. Anno Analysis Toolverwenden und Ergebnis posten.


    9. Werden Tools wie der 4gb Patch getestet IAAM Ordner Kopieren und in der Kopie testen. Eventuell auch Profil sichern.


    Windows XP sind die Profile unter C:/Users/<Benutzername>/AppData/Roaming/Ubisoft/Anno1404/Profiles


    Windows7 sind die Profile unter C:/Benutzer/deinName/AppData/Roaming/Ubisoft/Anno1404/Profiles


    Speicherstände und C: Dokumente Anno 1404


    Das alleine wären mal Fragen und Punkte die man gleich selber eintragen und dazu beitragen könnte es uns bei der Hilfe leichter zu machen. Aber in Zukunft werde ich mich eher zurück halten, denn wieso soll ich Zeit investieren wenn es Leute die Hilfe brauchen auch nicht tun. Und wenn dann sein Anno geht bitte bloß nicht im Forum dann schreiben warum es geht. Jemand anderer der auch das Problem hat könnte es lesen und schneller zum Ziel kommen ;) Nein nein besser ist dann ein neuen Threat machen Hilfe mein Anno geht nicht ;)