Editoren Tools installieren sich nicht

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier bei und habe nicht soviel Ahnung von den vorhandenen Tools (bin wahrscheinlich etwas älter als der Durchschnitt hier :)).
    Bisher habe ich Anno Venig gespielt und auch mit den World Editor eigene Karten für das Endlosspiel erstellt. Die funktionierten problemlos.
    Nun habe ich IAAM 3.2a installiert und kann die Editorentools nicht installieren.


    Ich habe alles de- und dann neu-installiert.
    Anno
    Venedig
    Patch 1.3
    Patch 2.1
    IAAM


    Das läuft auch alles.


    Dann die aktuellen EditorenTools runtergeladen.
    Das Installieren funktioniert dann zwar (Menues laufen), aber es werden keine Dateien extrahiert, bzw. nur eine Datei wird installiert.


    Weiß jemand Rat?


    bautnix

  • Zitat

    Ich habe alles de- und dann neu-installiert.
    Anno
    Venedig
    Patch 1.3
    Patch 2.1
    IAAM

    Zwischen Patch 2.1 und I.A.A.M. fehlt wahrscheinlich noch die Installation des Toolset 2.1.
    Da mit den "Editorentools" hier, nur die Änderungen eingefügt werden, muß dieses Toolset vorher (vor der Kopie für die I.A.A.M.- Installation) schon vorhanden sein!
    (Man kann es aber auch noch nachträglich machen. Die Tools unter Anno 1404 installieren, den Ordner nach I.A.A.M. kopieren, und dann die neuen Tools dort installieren.)


    Gruß
    Soricida

    Ich bin ja nicht Neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

  • Vielen Dank für die schnelle Hilfe.


    Ich werde jetzt aber zuerst den WE und T1 ohne IAAM testen.
    Möchte nicht zwei, für mich neue Programme, zusammen testen.
    Da ich nicht viel Ahnung vom Innenleben von Programmen habe möchte ich zuerst den WE und das T1 testen.
    Ich glaube die beiden Programme scheinen mir den Spielspaß am meisten zu erhöhen.
    Dannach werde ich mit IAAM meine Städte schön bauen.


    Bin froh, dass ich diese Erweiterungen gefunden habe und möchte mich sehr bei den Programmierern für die geleistete Arbeit bedanken. :super


    bautnix