Kein Zoll auf einer Insel im Orient

  • So nun habe ich noch eine Frage:


    Auf einer meiner orientalischen Inseln bekomme ich kein Zoll, trotz gesockeltem entsprechendem Item und der richtigen Warenmenge die vom Computergegner gekauft wird.
    Auf einer anderen Insel im Orient funktioniert es jedoch problemlos. Ich habe dann mal die Items von der nicht funktionierenden auf die funktionierende verschifft.... und dort haben sie dann natürlich funktioniert.


    Meine Hauptinsel liegt im Norden und ich nutze IAAM 2.01


    Hat irgendjemand eine Idee? Ich würde natürlich gerne auf allen Inseln Zölle bekommen.


    Danke schonmal

  • Das einzige was mir dazu einfällt, mit dem 3. Okzident-Kontor gab es damals Probleme.
    Die ersten Beiden und das Vierte funktionierten einwandfrei.
    Welches Kontor hast Du denn dort da gebaut?


    Gruß
    Soricida

    Ich bin ja nicht Neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

  • Einen ähnlichen Bug habe ich auch, allerdings bei einem Venezianischen Kontor. Zoll sollte eigentlich ab 18t Handelsmenge erhoben werden, aber selbst bei 40t und mehr gehe ich leer aus. Besitze nicht die aktuellste IAAM Version, weil ich dann meine eigenen kleinen Änderungen alle nochmal machen müsste. Wenn ihr mir sagt wie das geht, kann ich auch herrausfinden, welche ich benutze (habe das schon vergessen, habe ne Zeit lang nicht gespielt).


    EDIT: Ich glaube es ist die 3.2, jedenfalls schalten sich bei mir die Asiatischen Gebäude mit den normalen frei, und ich habe bei den Korsaren die Errungenschaft "Baupläne".

    Im Ubi-Forum heiße ich Sabine506, im ARRC-Forum Jonas. Fan von IAAM, ARRC und Anno