neuigkeiten zu iaam vers 2.0

  • Also mal zu den Schiffen.... Ich find die allgemein bei Anno etwas unpassend.
    Besonders die von den Venezianern und die Grossen Normalschiffe. Die Venezianer hätten sowas wie Kleine und Grosse Galeere haben sollen, waren doch alte Ruderleute.;)
    Aber das neue grosse Kriegsschiff sieht echt besser aus, obwohls n Linienschiff aus dem 18 Jhd. ist._. Als grosses Schiff wäre ein Holk für die Zeit passender.
    Ich nehm jetzt aber kaum an das es für so was Modelle gibt/geben könnte. Bei den Galeeren müsste man ja auch die Ruder animieren._.
    Aber der Holk wäre jetzt wahrscheinlich nicht das Problem. Aber ich kann ja S.D und Nayo nix vorschreiben was nicht machbar ist.;)

    Gottes Wege sind die eines Betrunken: Verschlungen und unergründlich.

  • Ein Ausschnitt eines Artikels dazu:


    "Aber nur, wenn man Anno als realistisches Spiel missversteht. Das war es noch nie. Ubisoft lud für eine Werbeaktion zu Anno 1404 mal zwei Historiker ein, die schlugen die Hände über dem Kopf zusammen: Da stimmte ja hinten und vorne nichts, so sei das im Mittelalter nie gewesen!"

    Zeit ist das, was man von der Uhr abliest. [A. Einstein]

  • Aber ein Linienschiff? Warum nicht gleich Flugzeugträger?
    Das große Kriegsschiff optisch aufwerten ist noch in Ordnung. Aber es sollte doch schon noch eine große KriegsKOGGE bleiben. :schimpf

  • Es sind zwei verschiedene Dinge, wenn man Elemente aus zwei Spielen zusammen fügt oder aber neue Elemente hinzufügt. Und neue Schiffe sind kompliziert herzustellen. Eigene 3D-Modelle kann man eh nicht implemtieren.


    Und zur Historie: Das mit den Galeeren stimmt schon, allerdings darfst du auch nicht vergessen, das Venedig im 15. Jahrhundert auch schon lange den machtpolitischen Zenit überschritten hatte. Und ich glaube nicht, dass animierte Ruder der Grund waren, warum es keine Galeeren gab. Die passen einfach optisch nicht ins Gesamtbild.


    Und Linienschiffe sind's auch nicht. OK, das große Handelsschiff könnte man als Schoner bezeichnen, aber nu. Ist halt ein Spiel. Who care's?

  • Wenn es dir nicht gefällt dann bau es nicht ;)
    Ich lege auch Wert auf ein stimmiges Gesamtbild, da habe ich zum Beispiel auf einige neu eingefügte Gebäude schon in der alten Version bewusst verzichtet. Aber was nun stimmig ist, das ist wohl Ansichtsache. So fand ich kleine Handelsschiffe statt diesen Karavellen für die Nordinseln immer realistischer, darum habe ich die damals auch gebaut, obwohl sie langsamer sind. Am Ende entscheidest Du ja selbst was in deinem Spiel rumschippert! Das ist doch das Tolle. Das Team gibt uns die Möglichkeit vieles Neues zu bauen. Bestimmen was in DEINEM Spiel läuft, tust Du selbst.


    P.S. Mein Rechner schaltet sich in letzter Zeit beim Anno-Spielen aus, obwohl er die Anforderungen früher locker gestemmt hat. Jemand sagte, dass könne am Staub im Laptopkühler liegen. Weiß jemand ob das plausibel ist?

  • Dürfte ein ungeduldiger Anno fan vieleicht mal fragen wann ungefähr IAAM 2.0 rauskommt?


    Wenn ja, dann tue ich dass jetzt. :grins

    Zeit ist das, was man von der Uhr abliest. [A. Einstein]

  • Zitat

    Am Ende entscheidest Du ja selbst was in deinem Spiel rumschippert! Das ist doch das Tolle. Das Team gibt uns die Möglichkeit vieles Neues zu bauen. Bestimmen was in DEINEM Spiel läuft, tust Du selbst.

    Genau! :thumbup:
    Die Optik ist schon wichtig, aber das wirklich Entscheidende ist die Stimmigkeit von Produktionsabläufen, Bedürfnissen usw. sowie die Spieltiefe. Beides wird sich in 2.0 mit Sicherheit nochmal deutlich verbessern.

  • Auf die schnelle können die von IAAM bestimmmt nichts mehr machen, es kommt ja schließlich bald raus. Für dich gibt' s ja die Kaufmannskogge.


    Was Schiffe angeht: Ist das Orientalische Kriegschiff eigentlich verbessert? Das hat in 1.5 nämlich nur 10 Kampfkraft, dadurch ist es stark im Nachteil, 15 sollte es doch schon geben!

    Zeit ist das, was man von der Uhr abliest. [A. Einstein]

  • Für dich gibt' s ja die Kaufmannskogge.

    Die ist mir zu bunt. Ich mag die Schlichtheit des großen Kriegsschiffes. Außerdem sieht die Kaufmannskogge nicht sonderlich koggenartig aus. Heck- und Bugkastell sind ja vollkommen verstümmelt. :crazy

  • Du hast recht :grins , als Kogge könnte man ( Aufbau) das normale kleine Kriegsschiff (ohne IAAM) bezeichnen. (oder sogar das Flagschiff)

    Zeit ist das, was man von der Uhr abliest. [A. Einstein]

  • Lasst euch einfach überraschen.
    Fragen werden nur noch teilweise beantwortet und es wird nichts weiteres mehr gemacht, dass heißt Vorschläge werden nicht mehr angenommen.
    Außerdem bin ich hier nicht die Pressesprecherin. ;)


    Nur so viel: Wir sind beim Finish, auf deutsch: Nachbearbeitung und Fehlerbehebung.

  • Aber ihr müsst es auf jeden Fall im Forum ankündigen, sonst kommt es raus, und keiner weiß was :grins )

    Zeit ist das, was man von der Uhr abliest. [A. Einstein]