neuigkeiten zu iaam vers 2.0

  • Was haltet ihr davon Tag und Nacht einzufügen? Am Tag ist dann was los in der Stadt und nachts vielleicht nur noch ein paar betrunkene bei der Schenke? Man könnte dann auch noch Lampen hinzufügen...

  • mal abgesehen davon das es nicht umsetzbar ist....fügt man tag und nacht zeit ein hat man natürlcih auch dage, wochen , monate und jahre.
    ich weiß nicht, ich kenn niemanden der 500 jahre lebt und eine stadt baut.

  • und wenn man Stunden als Tage nimmt ist das auch unrealistisch... in 13 Stunden eine Weltmetropole bauen... :D Schade wäre echt cool wenn man dann so nachts von oben draufguckt und man sieht ganz viele licjter... :D

  • Hallo Torbinator96,


    natürlich ist es wunderbar Bilder einer Nachts erleuchteten Stadt zu sehen. Heutige Aufnahmen aus Satelliten schaue ich mir auch gerne an. Das wäre sicher etwas für Anno 2070.


    Doch hier geht es um das Jahr 1404. Gab es da schon Strassenbeleuchtung? Gab es da schon elektrisches Licht? :hää


    Ich denke, zu dieser Zeit mußte man Nachts mit einer Handlaterne mit Kerze nach draußen gehen. Ein Nachtleben wie wir es heute kennen gab es bestimmt nicht. Im Gegenteil, Nachts war es damals draußen echt gefährlich. :uag


    Fazit, Deine Idee ist sicher gut gemeint, passt aber nicht zu der dargestellten Zeit.

  • Nacht? Kann aber auch ziemlich nerven. Da sieht selbst nichts.


    Die einzigen die rumlaufen nennen sich Nachtwächter. :grins


    Wenn es umsetzbar wäre, sollte man das sowieso wie in 1701 machen: Frei einstellbar.

    Zeit ist das, was man von der Uhr abliest. [A. Einstein]

  • Wie wäre es mit riesigen Inseln, auf denen Platz genug für mehrere Spieler ist? Sie müssten auch dementsprechend viele Fruchtbarkeiten haben.
    UND orientalische Mauern. Die aus dem Okzident sehen im Orient unrealistisch aus.

  • Riesige Inseln? :smile Ich finde auch, dass das eine gute Idee ist! Dann hätten auch die Landhandel - Einheiten endlich etwas zu tun. :grins So etwas wie das Festland.


    Aber geht dass? :hää

    Zeit ist das, was man von der Uhr abliest. [A. Einstein]

  • Könnte man in dem Fall auch irgendwie dafür sorgen, dass die CGs einem nicht immer Rufabzug geben, wenn man in seinem Gebiet auf der riesigen Insel Truppen stehen hat? Wenn nicht... Auch nicht schlimm. Ich weiß ja, wie man Bullen drucken kann... :D


    EDIT: Zu spät.

  • Stell dir mal vor du wärst der Computerspieler, und jemand landet auf deiner Insel. Was würdest du machen? Dich freuen. :hallo


    Außerdem: :hää Was willst du denn, wozu sollen denn die Truppen landen?



    Oder meinst du bei den Inseln die es nicht geben wird. (gigantisch)

    Zeit ist das, was man von der Uhr abliest. [A. Einstein]

  • Genau! Ich meinte die riesigen Inseln. Wenn ich dort nämlich eine Stadt errichte und der CG meint mitmachen zu dürfen und sich darüber aufregt, dass ich auf meiner Insel Truppen habe, ist das nicht schön. Aber das ist ja durch die Unmöglichkeit der Riesigen Inseln kein Problem mehr.

  • Kann man bei Ubisoft wegen eines Inseleditors fragen? Die müssten so etwas doch haben, oder.


    Die Frage ist nur ob die das auch hergeben?

    Zeit ist das, was man von der Uhr abliest. [A. Einstein]