neuigkeiten zu iaam vers 2.0

  • It's not very grave if 2.0 version is not ready now...! the 1.5 version is already great !
    And all of these new features who come in the next version announces a WONDERFUL mod !


    Thank you for your work and your attention !:applaus:


    Paul

    " May the force Be with you, always...":ninja:

  • Ach so, die Karawane biegt als Linie ab? <kicher> Sieht bestimmt ulkig aus. Aber nicht traurig sein, dafür, dass es dieses Feature eigentlich gar nicht gibt: :applaus: :applaus: :applaus:

  • Das neue IAAM sieht super aus, viele neue gebäude, freue mich jetzt schon auf die Release. Einige Sachen kommen aus anno 1701 glaube ich, aber viele auch nicht. Benützt ihr die Granny tools zum herstellen der Gebäude oder gibt es noch ein anderes program womit man die .GR2 Dateien kann anfertigen, oder kommen alle neue Gebäude aus andere Spiele?
    Wenn ich da noch helfen kann beim testen / herstellen / einfügen von neue Gebäude, lass mich mal was wissen, es beschleunigt auf jedem fall das warten.


    Driekske

  • Da mein Gefühl mir sagt, der I.A.A.M.2 kommt lange vor ANNO 2070 raus...
    ... noch schnell ein paar "kleine" Wünsche von mir.
    In einer Stadt gefallen mir die Flußbauplätze nicht.
    Könnt Ihr da für nicht Brücken oder Gebäude bereitstellen?
    Im Orient fehlen mir neben den Norias noch Wasserkanäle.
    (Als Laie stelle ich sie mir als nicht begehbarer Platz mit einer Wassertextur vor.)
    Wenn das irgend wie geht, wäre natürlich ein Anschluß an Flüsse und Noria nötig.
    Kann man die ganzen in der Natur vorkommenden Tiere bereitstellen?


    Gruß
    Soricida

    Ich bin ja nicht Neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

  • ...so ein Wasser zum selber bauen ist klasse, mal was ganz anderes als die Brunnen ^^

    Jeder sieht am andren nur soviel, als er selbst auch ist. (A. Schopenhauer)

  • :thumbsup: (Ist zwar nicht Orient und ein wenig breiter, wie von mir geträumt...) ;)
    ... da mußte ich doch gleich an ein Spreewald-Dorf denken.


    Und da fällt mir leider wieder ein, ich hatte ein paar mal vergeblich versucht,
    eine Fischerhütte oder einen Steg mit Kahn an einem See zu platzieren. ;(

    Ich bin ja nicht Neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

  • Sieht ja mehr als nur interessant aus! :thumbup:
    Wird es den "Venezianischen Marktplatz" und die anderen "restlichen Bedarfsgebäude" auch noch in der Variante "für Wasser" geben?
    Oder bleibt die Größe von "Venedig" auf den Einzugsbereich des Marktplatzes (an Land) beschränkt (und den "Inselgrundbereich")?

    Ich bin ja nicht Neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

  • Vielleicht eine blöde Frage, geht das auch mit den normalen Häusern, dass man die auf Wasser bauen kann, so wie bei den venezianen Häusern (die ich wie geschrieben durch das fehlende Addon nich habe)?


    Gruß redfox


    PS: Das gebäude Handelsgilde, kann man nur den Scout ausbilden? Ich wollte eine Kamelkarawane erstellen, geht aber nicht

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von redfox () aus folgendem Grund: weitere Frage

  • @ soricida


    naja, der baubare bereich für ein hafen ist immer sehr klein. ich überlege mir da sicher noch was.


    redfox


    nein, nur venezianische häuser.


    ps: führe doch bitte fragen und diskussionen die nicht iaam 2.0 betreffen hier weiter: I.A.A.M.1404 Diskussion


    und um dir zu antworten, ja derzeitig geht nur der scout. die karavanen sind in version 2 drin. steht aber auch hier im fred drin, etwa eine seite zurück ^^

  • @ soricida


    naja, der baubare bereich für ein hafen ist immer sehr klein. ich überlege mir da sicher noch was.


    Was natürlich endgeil wäre, wenn man diese kleinen Felsenriffe oder diese Mondsichel-Sandbank mit Venedig bebauen könnte, aber ich weiß nicht, ob man die manipulieren kann, denn im Original kann man da ja nichts drauf bauen.