neuigkeiten zu iaam vers 2.0

  • Hallo Rennbubi,


    Da wird sich S.D. über die komplimente aber freuen :)
    Die Version 2.0 kannst du noch nicht finden, denn es wird noch fleißig daran gearbeitet. In diesem Thread zeig S.D. manchmal einige Neuerungen aus v2.0 oder man kann Diskutieren, Wünsche äußern, usw.


    Gruß
    Nayo

    Viele Grüße
    Nayo


    Eine Software kann gut, schnell und billig entwickelt werden. Suchen Sie sich zwei Eigenschaften aus.

  • Vielen Dank für die rasche Antwort. Wünsche gibt es sicherlich viele und wie bei allen Spielen, bzw. jeder Software kann man es nicht jedem recht machen.
    Alle Anno Spiele, von Beginn ab, haben einen irgendwann ermüdenden Zeitpunkt, nach meist vielen Stunden, die Coputergegener einem das Spielen versauen können, oder lediglich dazu dienen sie zu ärgen, indem man ihnen die Schiffe karpert, wird die Gebäudeauswahl lamgweilig, da sie sich stets wiederholt. Das ist aber nicht zu änden. Dei I.A.A.M. Version bietet hier schon mehr. Grundsätzlich gibt es keinen Grund für Wüsche. Es ist wohl die umfagreichste Anno Version. Allein die Aufgaben erzeugen im Spiel schon für umfangreichen Abwechslung. Sofern dann auch alle lösbar wären. Bei einer Aufgabe fehlt bis heute die "Entermannschaft". Leider ict das Spiel nicht lösbar. Viele Anforderungen sind unrealistisch, "Das Emirat", ist eines davon. Gerne würde ich helfen, aber meine Programierkenntnisse sind aus einer Zeit, die viele von euch wohl nicht erlebt haben. Ich habe nicht Basic, Turbo Pascal, Fortan und Mapel gerlernt.
    Dennoch glaube ich, irgend etwas fehlt dem Spiel, allen (1701,1604, 1503 und 1404),vielleicht ein Teilziel, das man erreichen kann, ohne den gesammten Sommer vor dem PC zu verbringen.


    DA ihr mir so freundlich mitgeteilt habt, das auch Wünsche äußerbar sind, hätte ich eine Anregung. Ich finde es unschön, das erst gute Items für Schiffe, sprich Kapitäne, angeboten werden, wenn es eigentlich nicht mehr nötig ist. Wäre es eine Möglichkeit das Universtätsgebäude aus 1701 zu nehmen und darin eine "Ausbildungstätte" für Schiffsbesatzungen zu konstruieren, natürlich gegen Ruhm oder Geld oder auch beidem. Änhlich wie bei de neutralen Kräften zeitlich in Intervalle eingebettet. Die Krönung einer solchen Funktion ware das der Bau eines einmaligen "Admirals Schiffes" das dem Begriff des Flaggschiffs würdig wäre. Dieses jedoch einmalig, wie das Flaggschiff eigentlich auch. Leider kann ich, wie erwähnt, bei der Umsetzung einer Idee nicht helfen, obwohl es mich mehr reizen würde als das Spiel selbst.


    Viel Erfolg
    Rennbubi

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rennbubi ()

  • Diese version vom standart und Addon- Anno1404 ist die beste die ich je gespielt habe endlich mal wieder keine langeweile mit diesem spiel(stolzer besitzer von 103 pc spielen die ich alle schon mindestens 7mal durch habe) wirklich ein großes lob von einem Politiker der CDU !!!!!!!


    ich würde es noch begrüßen wenn es größere inseln und mehr bauteile für das Schloss gäbe, außerdem wäre es perfekt wenn es noch Palisaden und diese genanten kleinen Burgen und diese festung gäbe. desweiteren wäre es klasse, wenn man noch diese soldaten in ausbildungslagern(siehe 2kampangne guys insel)sowie ein kloster mit Mönchen wie Hilarius bauen könnte


    Die frage ist ja: kann man soetwas vollbringen?


    Mit Freundlichen Grüßen


    Heinrich der XXVIII


    ps: wirklich eine perfekte modifikation geworden :blume: :super :koenig: :super :blume:

  • hahaha
    aber es ist bestimt eine herausforderung für euch, also tut euch keinen zwang an


    es ist ja nur der wunsch eines mannes(oder mehreren)


    Mit Freundlichen Grüßen


    Heinrich der XXVIII


    Schönen Abend noch

  • Ich hab nochmal nachgedach(das was jetzt kommt müsst ihr nicht übernehemen)
    könte mann nicht noch mehr einheitentypen implentieren(Paladine,Templer,Janitschare usw, mindestens 6 neue)?


    ich habe übrigens beim spielen wieder etwas bemerkt was bischen blöd ist:die wappen verschwinden wenn man einen spielstand neu lädt,die ki´s bauen anstelle von Großen Hallen und ecken des Schlosses Wachtürme,ich finde es auch ein bischen blöd das diese neunen markthäuserkeine waren abholen,jetzt das was beim normalen auch so ist: die ki baut marktplätze- und häuser obwohl kein Einflussbereich dazwischen ist, und bei eroberung baut sie das schloss mitten in meinen einflussbereich wieder neu auf.


    Ich will euch wirklich nicht überfordern den ich weiß das ihr mehr als wir zutun habt


    Mit Freundlichen Grüßen


    Heinrich der XXVIII


    schönes wochenende noch


    ps: gönnt euch auchmal freizeit das habt ihr euch mehr als verdient


  • Wie soll etwas eine Herausforderung sein, wenn die Erfolgschance garantiert bei 0% liegt? :hää

  • Du musst dies Tool herunterladen, ins das IAAM Verzeichnis entpacken und ausführen (Doppelklick). Das Tool testet ob deine IAAM Installation defekt ist.

    Viele Grüße
    Nayo


    Eine Software kann gut, schnell und billig entwickelt werden. Suchen Sie sich zwei Eigenschaften aus.

  • mal was altes neues.


    ein badehaus für venedig.


    das erste bild ist meine version, welches ich versucht habe an die version aus der entwicklung anzupassen, zumindest annähernd. bin nicht so der grafik-profi.

  • Perfekt schön das es jetzt auch was für venezianer gibt, kommen dan noch weitere zivilisationsstufen hinzu oder bleiben es 7


    ähm eine frage wieso benötigt ein kleines kriegsschiff kannonen?dann kann man ja kaum die Korsaren auf Schwer oder Wahnsinig besiegen(naja mann bräuchte dan einige ruhmpunkte für die Hilfsflotten der 3parteien)


    und währe es möglich das der sultan ein harem auf Sapur el sheik bekommt,außerdem gibt es auf Kaysershafen noch 2schwarze flaggen von vorher


    Mit Freundlichen Grüßen


    Heinrich der XXVIII


    Schönen Abend noch


    ps: Stößken auf euch alle:prost(2doktortitel)

  • Hi everybody !
    Sorry, I speak english because I'm french and i can't speak Deutsh
    First, I want to tell to all the IAAM's team "thank you" and "bravo", in france, the famous website (the first one about videogames) JEUXVIDEO.COM, has got a Forum about Anno 1404 Venice, and Into it, there is a big topic about this mod...
    I wanted to tell you : impressions, bugs, or expectations of french gamers.


    This mod is very apreciated in my country, but the mod is not available in french (if you give me all the descriptions in english, I can translate the mod in french... ;) ), a french version would be very welcome !


    A little bug was found, all of the building's bonus are released.


    There is a date for the 2.0 ?


    Again Thank you so much for your work, :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Paul

    " May the force Be with you, always...":ninja:

  • Hi Paul,


    the bonus buildings are released in mind. And there issn't a release date fpr version 2.0, yet. Sorry :( But we're working as fast as we can to give you version 2.0 as soon as possible. Be sure the new version will have much of new features, for example venezian buildings, more different needs at orient, new disasters, and much more :)


    Greetings
    Nayo

    Viele Grüße
    Nayo


    Eine Software kann gut, schnell und billig entwickelt werden. Suchen Sie sich zwei Eigenschaften aus.