IAAM 3.0: Fehler oder Absicht?

  • Hey Leute, ich habe IAAM 3.0 installiert und es scheint zu klappen: Die Bedürfnisse haben sich verändert, ich habe neue Gegenstände und co. zur Verfügung. Doch eine Sache lässt mich an der Fehlerfreiheit zweifeln: Wenn ich auf Baumenü und dann auf öffentliche Gebäude 2 gehe, sind in der Mitte des Gebäudeauswahlfensters viele Gebäude, die ich nicht bauen kann, einige davon(Marktplatz,Werft,...) kann ich ohne Probleme unter öffentliche Gebäude 1 oder Küstengebäude bauen. Wenn ich über die nicht verfügbaren gebäude mit der Maus fahre, steht da Voraussetzung KONTOR nicht erfüllt. Dabei habe ich auf der Insel ein Kontor. Auch nachdem ichs neu gebaut habe, gings nicht.
    Kennt ihr das auch? Habe ich falsch installiert, oder ist das extra so gemacht? Brauche dringend Hilfe! Vielen Dank im Voraus!

  • Die "blassen" Anwahlen sind wohl die Asiaten :bää 
    Da fehlt noch das asiatische Kontor - nur zu bauen mit einem "Asiaten-Schiff" (z.B. Handelsdschunke vom Korsar) :D


    Genau wie die "Venedig-Gebäude" müssen die ja irgendwie freigeschaltet werden; Venedig über die Errungenschaften und die Asiaten eben mit Bau eines Asiaten-Kontors.


    :prost

  • Vielen dank, du hast mir echt weitergeholfen! Jetzt kann ich mich voll und ganz dem Spiel annehmen (habe den 2.01 Spielstand laden können und Spiele jetzt an ihm weiter).
    Herzliche grüße,
    Euer Anno-Fan