Unbekannter Warenverbrauch

  • Hey Leute,


    als ich gerade etwas bauen wollte, stand da, dass ich nicht genügend Steine habe. Tatsächlich waren in meinem lager nur 2 Tonnen. Aber ich habe den Steinmetz die ganze Zeit über am laufen und für nichts Steine ausgegeben. Nachdem ich 20 min. gewartet habe, hatte ich immer noch nur 2 Tonnen Steine parat. Die waren werden zwar ordnungsgemäß produziert, verschwinden aber nach einer Weile aus meinem Kontor. Wofür werden sie verbraucht? Auf keiner Handelsroute wird Stein geliefert, und die Bewohner verlangen auch nicht danach. genauso war es kurze zeit später auch mit Mosaik.
    Kann mir irgendjemand helfen (vielleicht wird Stein regelmäßig für etwas verbraucht, von dem ich nichts weiß)?

  • Geht mir übrigens genauso.


    Gerade suchte ich nach einem Thread per Suchmaschine und wurde HIER fündig. Wie von dem User oben beschrieben, geht mir das genauso. Ich produziere STEINE. Ab und zu verschwinden mal zwei oder drei. Und manchmal auch mehr. Bis ich dann 40 Steine zusammen habe, muss ich schon ziemlich lange die +-Taste gedrückt halten. Wo die Steine verschwinden - keine Ahnung!


    - Nein, ich baue auch keine Straßen aus Stein.
    - Nein, ich baue keine Gebäude, die Stein benötigen
    - Nein, ich habe keine Handelsroute erstellt, wo Stein abgeholt wird
    - Nein, ich verkaufe auch kein Stein


    Beobachtet habe ich das bei mir auf allen Inseln, wo ich Stein abbaue. Stein wird verbraucht, als wäre es BROT oder so was in der Art. Genau das ist ja das Komische.


    Lösung?


    LG
    Matti



    Lösung:



    Nachtrag:
    Okay, sind die so genannten "Aufstiegsrechte". Hab mir die Lösung selbst gegeben.
    Siehe auch hier:
    http://forums-de.ubi.com/showt…hwindenden-Steinen-Forums