Szenario "Der rote Korsar"

  • Damit das Warten auf IAAM 3 nicht so schwer fällt, habe ich eben ein neues Szenario ins Kontor eingestellt:


    http://www.projectanno.de/kontor/index.php?page=Entry&entryID=67&


    Wenn Ihr Anmerkungen dazu habt, stellt diese bitte hier ein (Ich habe bemerkt, dass die Kommentarfunktion im Kontor kaum genutzt wird).


    Ist das Spiel zu leicht oder zu schwer? :hää
    Was könnte verändert werden? :hää
    Ist es auch ein Spiel, dass für Schönbauer, die normalerweise (wie ich) ohne CG spielen, geeignet ist? :hää


    Also schreibt hier Eure Kommentare rein. :chef


    Gruß Günter

  • Mir gefällt das Scenario, nur ist schade, dass der Kosar nur handeln, Schiffe kaufen und überfallen kann, eine eigene Stadt zu bauen ist super, lasse die CG´s drin, mir persönlich fehlt die Bedüfniskette und Warenproduktion für mein Kosarenvolk (wo für man dann ja leider auch Inseln braucht und das würde daann wahrscheinlich den Rahmen sprengen), ich probiere mal die Übernahme einer Insel und ob ich dann auch die Produktion zum Verkauf behalte


    Gruß redlady

  • So, mal versucht zu erobern und leider werden alle Gebäude und Produktionseinheiten, egal ob im Einflussbereich des Kosarenkontores und Kosarenmarktplatzes, vernichtet, es werden stets neue Kontore und Wachtürme vom CG erbaut (in Einflussbereich des Kosarenkontores), ergo keine Warenherstellung und damit Verkaufsmöglichkeit. Habe noch nicht rausgefunden, wie ich positiv auf CG´s bezüglich Erhöhung Ruhm einen Handelsvertrag schliessen kann, Ruhm kann ich nur "kaufen", in dem ich Hassam nach Verbrüderung einmal den Krieg erkläre und nach Kosarenpakt mich wieder auf Verbrüderung hoch arbeite.


    Gruß redlady

  • Günter von der Bell,



    bitte nicht als Nörgeln aufnehmen :D , du hattest um Feedback ersucht und ich habe da ganz neutral gewertet, aber du weisst, der kleine Finger, den man reicht, wird schnell zum Arm :rofl


    Gruß redlady

  • Hallo redlady, Kommentare sind immer gut. Ich empfinde das nicht als nörgeln.


    Eigentlich ist der Spielablauf nicht anders als im Originalszenario. Nur das es ein Endlosspiel ohne Zielsetzung ist und das die Korsarengebäude gebaut werden können.


    Ich habe die Hauptinseln der CGs komplett eingenommen, ohne dass die Dame und die Herren aufgaben. Dürfte eigentlich auch nicht sein.


    Na ja, ändern werde ich nichts mehr. Vielleicht ändert jemand anderes mal so einige Einstellungen und lässt uns daran teilhaben. Würde mich freuen. - Dann lerne auch ich noch dazu.


    Gruß Günter