Anfrage bzgl. Erstelllung eines besonderen Szenarios!

  • Hallo zusammen!


    Bin seit Jahren in diesem Forum als Gast unterwegs und schaue hier regelmässig herein. Nun jedoch möchte ich selbst eine Anfrage stellen und hoffe, dass mir hier jemand behilflich sein kann. Vorher aber ein grosses Danke an alle Beteiligten für dieses 1a-Forum einer 1a-Spielserie.


    Aus purer Verzweifelung wende ich mich nun an Euch in der Hoffnung, dass jemand helfen kann. Es geht um folgendes:


    Leider sind alle Schönbau-Szenarien (auch das tolle Farmbauszenario) immer nur für den Human Player, also ohne CG's. Ich spiele als eine Art Pirat und brauche dazu möglichst viele CG's zum Anwenden von Kaperbriefen, Schiffsklau und Expeditionen etc. Füge ich in diese Maps (welche auch immer) nun CG's ein, verschwinden diese meist nacheinander nach 1-2 Stunden Spielzeit wieder mit dem Hinweis "...zieht sich aus dieser Region zurück" und mein Spiel macht somit keinen Sinn mehr, ist also beendet. Und das passiert immer. Dieses Problem ist wohl schon bekannt und es gibt im Net nichts zu finden, was dieses Problem behebt. Dennoch meine Frage an Euch:


    Ist jemand in der Lage ein Schönbau-Szenario (am besten das Farmbau-Szenario) mit 3 CG's (oder mehr???) zu erstellen, die dann auch im Spiel bleiben? Ich würde gern ohne Spionage und Ratsgedöhns iaam 2.01 venedig spielen, grosse welt mit vielen kleinen Inseln, Insel n_s14 mit der Möglichkeit alles was möglich ist dort anzubauen, Anbau nur jeweils 1 Farmfeld (Weide) wegen des geringen Platzes auf meiner Insel, viele Quests (gern auch neue :-) etc.


    Wäre toll, wenn mir da jemand helfen bzw. etwas erstellen könnte. Danke im voraus.


    Gruß


    Frank