IAAM Warenrechner

  • Hey Leute,
    wie auch ihr bin ich von diesem Mod einfach begeistert!!!
    Doch da noch sehr viele Waren dazugekommen sind und die Bevölkerungsstruktur/Bedürfnisse etwas anders als im Hauptspiel sind, weiß ich nie so richtig, wieviel ich von was für wen bauen soll! Im Hauptspiel half mir der Warenrechner immer weiter, in 1701 gibt es auf spietipps Listen, worauf man sieht, für wieviele Bewohner welche Menge an Waren in Frage kommt. Gibt es so etwas auch fürs IAAM? Nach was baut ihr? (Einfach rumprobieren möchte ich nicht, da es sehr viel zeit wegnimmt.)
    Würde mich über einen tipp sehr freuen!
    Gruß,
    Apollo

  • Es ist voll nett von dir, das du das machst, weil diese Infos brauchte ich auch.
    So etwas ähnliches haben wir mal in der Schule gemacht...nur das aussehen und das beschränkte anklicken der Felder nicht^^


    Alle vom I.A.A.M Team sind voll nett und die Experten kümmern sich persönlich um das Problem :)

  • Vielen Dank, aber wie benutze ich den? Runtergeladen, entpackt, gestartet-Microsoft öffnet sich, da drinnen finde ich den Rechner. Ich kann manche zeilen auswählen, andere nicht. Wie ich die benötigte Warenmenge an der Häuseranzahl ermittle, weiß ich schon. Die Zeilen für die Einwohnerzahl aber lässt sich nicht auswählen?! Es ist doch viel einfacher, die Bewohnerzahl der jeweiligen Stufe einzugeben, als alle Häuser einzeln zu zählen!

  • Und was heißt Gesamtverbrauch und Warenmenge?
    Sind in Anzahl Gebäude bei Produktionsketten die Endgebäude gemeint?
    Ich bräuchte dringend eine erklärung zu den einzelnen Spalten. :hää

  • Vielen Dank, aber wie benutze ich den? Runtergeladen, entpackt, gestartet-Microsoft öffnet sich, da drinnen finde ich den Rechner. Ich kann manche zeilen auswählen, andere nicht. Wie ich die benötigte Warenmenge an der Häuseranzahl ermittle, weiß ich schon. Die Zeilen für die Einwohnerzahl aber lässt sich nicht auswählen?! Es ist doch viel einfacher, die Bewohnerzahl der jeweiligen Stufe einzugeben, als alle Häuser einzeln zu zählen!


    Also die Gebäudeanzahl findest du am Dorfzentrum, wo du die Bewohner bei blockierten aufstiegsrechten aufsteigen lassen kannst.
    Zur Warenmänge kann ich nichts sagen.