Absturz nach einigen Minuten

  • Hi, ich bin neu hier im Forum und bin mir nicht sicher, ob meine frage hier richtig ist:


    Ich bin ein großer Anno und seit einem 1/4 Jahr auch I.A.A.M Fan.
    Mit der Mod komme ich gut klar, aber seit dem ich mit 2 mittleren Gegnern spiele und meine Stadt zur Metropole (oder Handelszentrum) geworden ist habe ich ein schweres Problem: Ich kann Nichteinhaltung eine halbe Stunde durchspielen.
    Nach ein paar Minuten normalen Spielens kommt die Sanduhr und ich kann das Spiel nur noch mit dem Taskmanager beenden.


    Ich habe früher die Meldung bekommen, dass nicht genug Spieicher zur Verfügung steht, welche durch einen Patch nicht mehr kommt.
    Ich bin im Besitz einer Anno 1404 KE und habe 8 Gb- RAM und einen 3,5 GH i7 2600k Prozessor. Die Grafikkarte ist auch mehr als ausreichend für Anno.


    Beim googlen habe ich gelesen, dass es einen Patch geben soll, der das Anno RAM Problem lösen soll, aber ich kann den KE Patch nicht installieren, weil dieser nur Anno 1404 erkennt und mir sagt, dass ich die KE nicht besitze.
    Natürlich habe ich mir das Spiel gekauft!


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, auch wenn es keinen offiziellen Support gibt ;)


    MfG Florian

  • also, du solltest eine dxdiag anhängen ...heist alle informationen speichern-knopf drücken und dann die txt hier anhängen.


    zusätzlich führe bitte das test-tool im anno ordner aus und häng auch die txt hier an.

  • Sorry, dass ich mich etwas dämlich anstelle :hää
    Im Anhang sind die txt-Datein. Der Ordner Sicherheit und die ...-Kopie Datein sind da, weil ich eine "Lösung" im offizellen ubisoft-Forum gefunden habe...leider war das nichts :(


    Ps: Das ist die Anleitung: http://forums-de.ubi.com/showt…steme-von-Vista-und-Win-7)

  • vom rein technischen her sollte dein system reichen....wenns aber zugemüllt ist, wie bei den meisten, dann hängts.


    dennoch, die log des test-tools zeigt mir das deine exe-dateien nicht original sind. und das wird dann wohl auch das problem sein.

  • Die Datein habe ich erst geändert, als ich das Problem hatte...ich brobiere es nocheinmal indem ich I.A.A.M erneut herunter lade, es sei denn I.A.A.M 3 kommt in den nächasten Tagen raus, da es ewigkeiten dauert.
    Mein Computer ist nicht zugemüllt. Ich tausche die Datein nocheinmal aus ;)
    Aber das wird warscheinlich nicht reichen...Danke für deine Hilfe.


    MfG Florian


    Ps: nocheinmal mit den .exe Datein, die ich für das Original halte :P

  • ich hate dieses proplem auch bei wintos 7 habe einfach den 4-gb-patch herunder geladen und instaliert und es klapt aus gezeichnet. :)


    Der Patch funktioniert bei mir irgendwie nicht :(
    Ich habe einen Absturz, ohne dass die Warnung kommt. Damit ist mir leider nicht geholfen. Wie hast du das denn genau gemacht severato?
    Ich hbae den Patch auf die Anno4.exe, die Addon.exe und die beiden .exe(n) im I.A.A.M Ordner angewand. Gibt es nochetwas zu beachten?


    Edit: Es lag glaube ich an der Firewall von Kaspersky. Habe diese konfiguriert und es geht, was komisch ist, weil ich mich für das Spiel nich bei uplay anmelden muss...egal ;)


    Danke für eure Hilfe :super 
    Darauf erstmal ein Bier :prost