Der Wettbewerb

  • Liebe Anno-Community,


    hiermit möchte ich nun mein erstes Anno 1404 Venedig Szenario vorstellen! Die letzten Monate habe ich mich mit ToolOne und WorldEditor beschäftigt und hier seht ihr nun die ersten Resultate. Wie gesagt, ist ist mein erstes Szenario und ich habe viel ausprobiert und getestet. Ich bitte dies zu berücksichtigen.


    Weitere Szenarien von mir sind bereits in der Planung. Aus diesen Grund ist mir euer Feedback sehr wichtig und ich hoffe auf eure Vorschläge. Was hat euch an diesen Szenario gut gefallen? Was war weniger gut? Habt ihr in Zukunft weitere Wünsche? Ich freue mich auf euer Feedback!


    So, nun genug geredet. Bei Problemen oder Fragen könnt ihr gerne hier posten. Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Szenario und hoffe es gefällt. :)


    1.) Download des Szenarios


    Der Wettbewerb (Tor zur Welt)
    Der Wettbewerb (Anno-Pool)
    Der Wettbewerb (Project-Anno)


    Ihr benötigt Anno 1404 Venedig (Addon) mit Patch 2.1 für dieses Szenario!


    2.) Installation


    Benötigt wird das Anno 1404 Addon "Venedig" mit Patch 2.1 (Download: Patch 2.1)
    Die *.rdu Datei aus dem Download in den Ordner C:/Benutzer/*Username*/Eigene Dokumente/ANNO 1404 Venedig/Scenarios kopieren.
    Anschließend Anno 1404 Venedig starten, im Hauptmenü "Spielerszenarien" anklicken und dort "Der Wettbewerb" auswählen und starten.


    3.) Story


    Ihr nehmt an einem Wettbewerb teil: wer es schafft, eine florierende Metropole mit einigen monumentalen Prachtbauten zu errichten, gewinnt. Das Belohnung winkt Ruhm und Ehre und ein Besuch des Kaisers. Also an die Arbeit und verdient Euch den Titel eines Baumeisters!


    3.) Features


    • neuer Schiffstyp "Kaiserliches Flaggschiff"
    • zwei neue Gebäude "Schatzkammer" und "Kaiserliche Residenz"
    • "kleine" Zusatzschiffe wie Gondel und Geisterschiff (danke an Samuel 99!)
    • Baukosten vieler Gebäude geändert
    • Upgradekosten einiger Gebäude modifiziert
    • das Tunier läuft länger und bringt 100-200 Ruhm mehr (danke an Samuel 99!)
    • Einflussradien von Gebäuden erweitert
    • Wohnhäuser kosten jetzt Unterhaltskosten
    • Baukosten für die Monumente verändert
    • Produktionszeit der Betriebe leicht modifiziert
    • neuer Schiffs-Pool für Giacomo Garibaldi (danke an Samuel 99!)
    • in Wohnhäusern können nun mehr Einwohner leben
    • einige Lagerhäuser fassen nun mehr Volumen
    • für die Freischaltung einiger Gebäude werden nun mehr Einwohner benötigt
    • alle Zierelemente können gebaut werden und haben veränderte Kosten
    • Items zur Produktivitätssteigerung haben einen Bonus von +30%
    • Items zur Erweiterung des Einflussradius leicht verstärkt
    • Ansehen-Items geändert
    • einige Schiffs-Items wurden leicht verstärkt
    • kleine Interface-Änderungen, anderer Feldweg und Farben im Handelsroutenmenü (danke an Samuel 99!)


    3.1. Kaiserliches Flaggschiff
    Hierbei handelt es sich um das "Goldene Schiff" mit einigen verbesserten Eigenschaften: vergrößerte Lagerkammern, erhöhte Geschwindigkeit und Sichtradius, mehr Trefferpunkte und verbesserte Bewaffnung. Wenn der Spieler dieses Schiff verliert, kann es nicht mehr ersetzen werden!


    3.2. Schatzkammer
    Dieses Gebäude ist eine Weiterentwicklung der "Vogtei" und wird ab den ersten Adligen freigeschaltet. Es hat die gleichen Funktionen wie die Vogtei, senkt die Unterhaltungskosten aller Produktionsbetriebe auf einer Insel aber um 20% (Zuverlässiger Ratsdiener) und kann mit der Vogtei kombiniert werden - dadurch werden 30% Unterhaltungskosten gespart.


    3.3. Kaiserliche Residenz
    Dieses Gebäude ist ein neues Monument, der neue Prachtbaut als Siegbedingung für den Wettbewerb. Die Residenz wird ab den Adligen freigeschaltet und hat beachtliche Baukosten und kostet einiges an Unterhalt. Ansonsten hat dieses Gebäude keine Funktionen aber der Bau wird den Kaiser sicher erfreuen.


    4.) Screenshots


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/121028/temp/5h4xs7o3.jpg] [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/121028/temp/p9yo82k8.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/121028/temp/ec2zmaju.jpg] [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/121028/temp/zdgzgsiv.jpg]


    5.) Danksagung


    Besonders danken möchte ich Stievie118 (Ubisoft-Forum). Er hat mir Mut gemacht, den World Editor und ToolOne zu installieren und mich bei vielen Fragen und Problemen unterstützt.
    Ein großes Danke geht auch an Samuel 99 (Anno-Zone). Den Schiffs-Pool und einige weitere Sachen habe ich ihm zu verdanken, außerdem hat er mein Szenario getestet und mir bei Fragen und Problemen geholfen.
    Ansonsten möchte ich mich noch bei den Usern im Ubisoft-Forum und der AnnoZone bedanken, welche mir bei meinen Problemen den ein oder anderen hilfreichen Hinweis geben konnten.

  • Zuerst mal ein Hallo und willkommen hier.


    Ja sauber in Szene gesetzt hier deine Szenarien und gut beschrieben. Der Zeitpunkt könnte aber ein wenig schlecht sein, denn wie du sicherlich schon gesehen hast ist eine Beta des IAAM 3.0 unlängst von SD frei gegeben worden. Aber von mir auf jeden Fall viel Glück das es in der Community viel Anklang finden wird.

  • Ich bedanke mich für deinen Willkommensgruß. Dieses Szenario gibt es eigentlich schon seit dem 28. Oktober im Anno-Pool und im Tor zur Welt. Nur hier hatte ich es noch nicht hochgeladen und habe dies nun nachgeholt. :zwinker
    Das mit dem IAAM wusste ich leider nicht, da ich diese Modifikation bis jetzt nicht hatte. In letzter Zeit habe ich aber sehr interessante Screenshots dazu gesehen und bin nun doch neugierig geworden.
    Arbeite übrigens im Moment an einen neuen Szenario, was hoffentlich bald erscheinen wird. :D