I.A.A.M. 1404 Version 3.00 Diskussion BETA

  • Hi zusammen! Nachdem mir der erste Gegner auch einfach abgehauen ist, habe ich nochmal mit Hildegard begonnen, die erstaunlicherdings blieb! Zumindest bis ich fast alle ihrer Inseln übernommen hatte ;) Es zeigte sich alles normal, allerdings war sie für einen leichten CG ganz schön umtriebig. Naja, nun ist sie weg. Dafür macht dieser verflixte Wirbelsturm mir jetzt zu schaffen. Ist soeben quer durch Aschgabad gebrettert! *grmpf* Trotzdem mal wieder eine echte Meisterleistung! Danke SD&Co.

  • Dere SD


    Der Di Mercante hat auch die Biege gemacht bei mir. Der Beste war Kardinal Lucius, der hat nach Marktplatz und 5 Häusern schon den Krieg ausgerufen. Aber egal. Nun ja meine Frage nochmal. Es muss ja programmiert sein wann ein CG die Insel verlässt? Verbieten lässt sich das nicht?

  • nein, das läst sich nicht verbieten.


    im grunde wird immer in ein gewissen intervall geprüft ob sie überlebensfähig sind, zumindest denk ich das so.
    und irgendwo im spiel ist ein punkt der sagt das es nicht möglich ist obwohl das nicht der fall ist.


    das ist zum :kotz

  • Ok... nun ja ich kann ja leicht reden irgendwas ist anders als im 2.01 da war es besser. Könnte man denn dem CG ein wenig nachhelfen am Start einer Map. CG´s die Cheaten haha das gab es auch noch nicht.


    Schade das man den CG´s nicht vorgaukeln kann, dass sie die Könige im Ring sind.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von GrubenPony ()

  • cheaten tun sie ja schon so oder so.



    in 2.01 waren sie zwar vom aufbau besser abe sie bauten keine schiffe.
    für 3.00 stellte ich die cg's um. dann siedelten sie vernünftig und bauten auch schiffe.
    irgendwo zwischen dem punkt und dem erscheinen der beta, da ist das problem.
    allerdings ist das was ich dazwischen gemacht habe so groß und umfangreich. das bekomm ich ncicht mehr nachvollzogen.

  • Also ich finde gebaut haben sie im 3:0 besser. Mir ist auch aufgefallen der Lucius hat sich kein Schiff mehr als einziger beim Okzident gekauft. ....das bekomme ich nicht mehr nachvollzogen. ....Und das heißt wir müssen damit leben?

  • so ich habe es auch einmal getestet mit der ki habe mit volgenden ki gespielt
    sir gavin langton verschwand nach einer stunde
    giovanni di mercante das gleiche
    helena flores blib 10 minuten länger bevor sie verschwand


    was mir auf gefahlen ist das die ki stein strassen erstehlt und sie hate nur zerfahllene bauernhauser da sie keinen fischer baute. nicht ein mal einen salzgarten und schon gar keinen ostgarten. nur eine wenge holzfäller.


    aber dafür hat sie im orient besser gebaut da hate sie keine zerfallene hauser da sie ja die dattell plandage gebaut hat.

  • I thought maybe it was the map I was using. I start a new game and all 3 of them disappeared all at the same time.


    I had one game where only one or two would disappear. It is never the same from game to game.


    I have to two maps I play one easy and one hard. Plus every time they do disappear they say something.


    I'll write it down next time they say it. I don't know if it will help.

  • Im Original Addon also Venedig ersetzen? Also im original Anno 1404 oben in den ersten Ordner Addon und da die Datei patch0.rda ersetzen.


    .....ist gut in den IAAM in dem Fall wenn man sich nicht auskennt fragt man.

  • Spiel gestartet Kontor gebaut im Stealthmodus ;) Ich sehe es nicht. Es steht genau vor dem Schiff. Haus bauen geht Markplatz auch aber ich habe keine Straßen Baumhütte null usw. der Sound fehlt auch.


    Edit: Beta wie gehabt nochmal gestartet und geht alles wie vorher. Wenn ich die Datei von dir einfüge ist es so wie oben beschrieben.