Problem Große Erzschmelze

  • Hallo zusammen, :hallo


    ich nutze den I.a.a.m. Mod erst seit kurzem und find ihn wirklich super. Leider habe ich ein Problem mit der Produktion der großen Erzschmelze. Habe auch schon die Suchfunktion genutzt und einen Beitrag gefunden, dass einer den Bug gepatcht hat. Aber wie genau funktioniert das?


    Das Problem ist, dass ich 3 Erzminen, 3 Köhlerhütten, 3 große Erzschmelzen und 3 Kanonengießereien + Holzfäller habe. Ich habe aber immer jede Menge Erz übrig, die Erzschmelzen arbeiten bei 100% und die Kanonengießereien arbeiten bei weitaus weniger als 100%, da ihnen Eisen zu fehlen scheint.


    Wie kann ich das Problem beheben? Wieviel müsste die große Erzschmelze produzieren und wieviel Rohstoffe benötigt sie zur Produktion?
    Ich habe auch vom Editieren der assets.xml gelesen, aber wie kann ich darauf zugreifen?


    Ich bin für jede hilfreiche Antwort dankbar :)


    Grüße
    rhino

  • Hört sich eigentlich genau wie das Schmelzenproblem an (I.A.A.M. 1404 Version 2.00 Diskussion).


    Du musst den RDA Explorer installieren:
    http://www.projectanno.de/kontor/index.php?page=Entry&entryID=45


    Dann die assets.xml extrahieren und die guids.txt (welche und wie steht hier: 001 Tutorial - Neue Gebäude)


    Dann das hier:
    einfach die guid der schmelze raussuchen und die produktionszeit von 60000 auf 15000 stellen. dann macht er das doppelte in der selben zeit wie diekleine schmelze (Zitat SD)

  • Danke für die Antworten.
    Also es handelt sich eher um das Schmelzenproblem. Die Produktionskette hatte ich ja bereits genannt.
    Ich werd mich am Wochenende mal ransetzen. Vielen Dank für die Verlinkungen, da muss ich nicht lange suchen :)


    Produziert die große Schmelze dann bei gleichen Grundrohstoffen (Kohle+Erz) die doppelte Menge Eisen?


    edit: hatte gelesen, dass es auch mit dem Großen Fischer zu Problemen kommt. Muss ich daran dann auch noch was ändern? Hab ihn bisher noch nicht gebaut.

  • Danke für die Antworten.
    Also es handelt sich eher um das Schmelzenproblem. Die Produktionskette hatte ich ja bereits genannt.
    Ich werd mich am Wochenende mal ransetzen. Vielen Dank für die Verlinkungen, da muss ich nicht lange suchen :)

    Immer gerne, aber vergiss nicht, demnächst könnte die Preview zum neuen Anno 3.0 rauskommen, da müsste das schon gefixt sein, beschäftige dich jedoch ruhig dennoch damit, die assets (und guids) bringen dir schöne Möglichkeiten ;-) Zu den Links, der RDA Explorer link, den ich schickte, müsste der neueste sein, ich hatte mit dem alten, das ein oder andere Problem. Als einfach mal beide testen.

    Produziert die große Schmelze dann bei gleichen Grundrohstoffen (Kohle+Erz) die doppelte Menge Eisen?

    Wie man man es nimmt, wenn die große Erzschmelze einfach schneller arbeitet, würde ich sagen, ersetzt sie einfach nur 2 kleine Erzschmelzen (daher baute ich am Ende nur noch kleine, bevor ich den Fehler selbst behob), also ehr nein. Aber das könntest du natürlich ändern ;-)

    edit: hatte gelesen, dass es auch mit dem Großen Fischer zu Problemen kommt. Muss ich daran dann auch noch was ändern? Hab ihn bisher noch nicht gebaut.

    Echt? Poste mal den Link dazu bitte. Die letzten Einträge, die ich las, gingen lediglich darum, den großen (aber auch den kleinen) Fischer im Wasser baubar zu machen inklusive Warenabholung.

  • also...so wie das geschrieben ist, ist es nicht der gr erzschmelzen-bug, denn:


    die große erzschmelze basiert auf der kleinen. ich habe lediglich vergessen die produktion zu erhöhen.
    das heist, der warenausstoß ist wie original.
    im original versorgt die kleine schmelze ohne probleme einen kanonengießer.


    da dort aber steht das alle produktionen auf 100% laufen ausser der gießer tip ich auf ein anderes problem.
    dabei reicht es schon aus wenn ein gießer nicht dicht genug am mhh oder an der schmelze steht. :)