Spiel wird langsam und ruckelt

  • Hallo, ich wundere mich über die Anno 1404 als auch über die IAAM Version. Das Spiel wird bei flächendeckender Bebauung immer langsamer.
    Die "Eieruhr" erscheint ständig und es macht keinen Spass mehr. Zuerst dachte ich es würde an der leitung meines alten PC`S liegen.
    Jezt habe ich mir einen neuen zusammengebaut und kann mir es nicht mehr vorstellen.


    AMD Bulldozer sixCore, 1GB Grafikkarte, 12GB RAM,


    Das sollte eigentlich ausreichen. Die Grundeinstellungen habe ich alle auf gering gestellt, bei einer Auflösung von 1280 x 1024.
    Den Kaspersky deaktiviere ich, somit auch die Online Verbindung.


    Woran kann das liegen ?, Danke für Eure HIlfe im voraus.

  • Der Rechner ist nagelneu, mit entsprechenden treibern. Ich habe per CFF Explorer die Einstellung in der Addon.EXE (Programm kann mehr als 2GB verarbeiten) angeklickt, in anderem Ordner gespeichert und dann die orginaldatei überschrieben. Es läuft einwenig besser, dennoch schleppend. Das Spiel ist 17MB groß.

  • Hallo,


    bei mir ruckeld das Spiel auch und ich weiss auch nicht was ich machen soll noch. Die benötigten Systenvorraussetungen sind gegeben da auch das Anno 1404 ruckelfei läuft. Kann mir jeman bitte helfen. Zumale ich hier irgendwo was gelesen habe mit frame.net.... das installiert mein PC nicht bzw. intallation fehl geschlagen oder noch letzten Update garnicht mehr hochgefahren.


    Ich bin begeisterter Anno spieler und als ich auf I.A.A.M. gestoßen bin fand ich das superklasse.... und ich will erhlichgesagt einfach losspielen und das funktioniert nicht so.....


    Bitte helft mir.....


    Danke

    Dateien

    • DxDiag1.txt

      (33,53 kB, 171 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DxDiag2.txt

      (33,53 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • damit läuft Anno 1404? :verrückt


    wenn da keine echte Grafikkarte verbaut ist, läuft da gar nichts, was nach 2008 released wurde...
    nebenbei...Vista hat Service Pack 2 und sollte vielleicht mal nach Hause telefonieren! :zwinker

    Lebe jeden Tag, als wäre es Dein letzter

  • Hallo... ein ewiges Thema du kannst probieren deine Darstellung deines Windows so ein zu stellen, dass es dem XP sehr nahe kommt (Tipp von SD) da kannst du einiges an RAM Speicher sparen. Und auch wenn du 8GB und mehr hast es hilft nichts sage ich dir gleich. Räume deinen Autostart auf, der sollte bis auf den Antivirenprogramm nichts enthalten. Weiters habe ich die Erfahrung gemacht, wenn du vorher Programme wie zum Beispiel den Firefox offene hattest bleibt ein Rest an Daten im RAM enthalten. bei mir waren es auch schon mal gut und gerne 300MB. und so kommen eben dann mehrere hundert MB zusammen die dir dann beim IAAM fehlen.


    Und eines schon mal gleich. Das Anno 1404 läuft ohne diese Probleme und IAAM bei manchen oder sehr vielen nicht wenn sie größer ausbauen hat damit zu tun, dass IAAM mehr rechnen muss als das Original. viele wollen auch das Spiel natürlich in guter Grafik und somit in Guter Auflösung spielen. das aber geht dann auch wieder zu lasten des RAM Verbrauchs des Spiels und somit bekommt man dann auch wieder Probleme. Nichts desto trotz ist dein Rechner zu schwach wie man schon hier gesagt hat.


    Dorimil Ich habe bei meinem Zweitrechner auch keine Grafikkarte drinnen sondern eine APU und läuft gut. Kommt natürlich drauf an was man hat in meinem Fall ein AMD A10- 5800

  • Besser ist noch, die gesamten Grafik-Effekte in Windows abzuschalten, WIN 98-like. Ist zwar nicht hübsch, hilft aber. Für IAAM würde ich aber die empfohlenen Systemvoraussetzungen von UBI als die Minimalen ansetzen, ansonsten ruckelt es immer, wenn man mehr als eine mittlere Karte bebauen möchte.


    Letztlich würde ich auf jeden Fall einen Quad-Core für IAAM3 empfehlen, alles andere fängt an zu rauchen.

  • Und selbst der reicht nicht immer. Bei voll bebauter Insel und einer der speziellen IAAM-Weitwinkel-Kameraperspektiven (Strg + F1/F2/F3) fangen meine 4x 4Ghz auch an zu ruckeln (unter 30FPS)