Hilfe - IAAM funktioniert nicht...

  • Hallo zusammen


    Bin auf YT auf den IAAM aufmerksam geworden. Voller Freude habe ich folgendes gemacht:


    1. Anno 1404 und Addon Venedig deinstalliert


    2. Beides frisch installiert


    3. Gepatcht bis 2.1


    4. Anno 1404 Ordner kopiert und Kopie umbenannt in IAAM 1404


    5. IAAM Version im IAAM 1404 Ordner ausgeführt (Anmerkung: Pfadendung zum löschen \Anno 1404 brauchte ich nicht löschen, wurde gar nicht genannt?)


    6. Aus dem Ordner die Exe Datein als Desktopverknüpfung hinterlegt.


    7. Anno Addon gestartet


    Im Hauptbildschirm sehe ich schon die Veränderungen, in den Szenarien wird mir auch z.B. IAAM Szenario angezeigt. Aber im Baumenü habe ich nur die ,alten' Sachen zur Auswahl.


    Im Anhang mal das log vom IAAM Testtool.


    Ich hoffe sehr, dass ihr mir bitte helfen könnt!


    LG


    Muffin

  • installier mal auch den patch 1.3


    edit: ich hab da mal vorschnell geschrieben. patch 1.3 hast du zwar aber du hast anscheinend ja auch noch den modmanager am laufen. das verträgt sich nicht. steht auch so auf der website.

  • Erstmal vielen Dank für deine Hilfe!


    Im Absatz steht: Diese Modifikation ist mit KEINER anderen Modifikation kompatibel! Veränderungen an der Modifikation können Fehler/Bugs verursachen! Auch ist dieser Mod mit keinen anderen Tools für Anno 1404 kompatibel.



    Wie gesagt, ich besitze die Orignalspiele. Bevor ich heute die Modifikation raufgezogen habe, habe ich ALLES, was auch nur im entferntesten mit Anno zu tun hatte, vom PC deinstalliert und dann die Schritte wie im ersten Post unternommen.


    Könnte es evtl. sein, dass auf meinem Rechner noch vom vorigen Annospielen irgendwelche Modifikationsreste sind, die ich im ersten Moment nicht entdecke? Ich finde nur nichts, wenn ich in der Systemsteuerung bei den Programmen deinstallieren nach Mods suche :uag

  • Was mir gerade auffällt:


    Im Explorer sehe ich unter C/Programme einen neuen Ordner (heute erstellt):


    Anno 1404 Modification Manager, und die Unterordner: Cache, Modifications. In Modifications sind 2 ZIP Dateien: Mr. Boese Profilmod und TelekomPier erzeugt Hafenbereich.


    Kann es sein, dass dies noch alte Überbleibsel sind???? Der Cache und Modification Ordner ist aus 2010....


    Bin am verzweifeln!!

  • So, habe jetzt diesen Modifkationsordner gelöscht mit den Zipdateien von Boese & Co, den kopierten Anno 1404 Ordner gelöscht.


    Lege eine neue Kopie vom 1404 Ordner an und probiere es erneut... Drückt mal die Daumen!

  • Hab jetzt erstmal in der engine.ini in preferlocaldat oder wie das auch immer heisst, eine 0 eingesetzt. Jetzt kopier ich nochmal das Original Anno 1404 Verzeichnis - dauert so 4 Minuten...

  • Huuurrraaaaaaaaaaaaaaaa - es hat jetzt geklappt!!!!


    Vielen Dank für eure Geduld und Hilfe - diesen Schritt brauchte ich NICHT mehr machen: kopier mal die origina Dateien aus dem ModificationManager.backup Ordner ein.


    Nochmals vielen, vielen Dank!!!

  • Moin moin,


    Ich denke ihr passt es am besten rein da ich wie oben das
    Problem habe das ich im Startfenster das IAAM habe und im Spiel nur denn
    originalen Baustrucktur habe.


    Ich hatte bis Heute nur das Hauptspiel was ich mit dem IAAM
    gespielt habe. Da ich dann heute das Add on bekommen habe, hatte ich es
    versucht zu installieren was so nicht geklappt hat da das Update 1.2 nicht
    gefunden worden ist. Also habe ich alles deinstaliert und alles neu installiert
    und alle Pachte geladen und installiert. Danach habe ich wie beschrieben IAAM
    installiert Aber im Spiel habe nur die
    Originale Baustrucktur.


    Denn Test tool hange ich bei.
    MFG


    ol25