"Venedig Spezial", Szenario für ANNO 1404 Venedig, IAAM 2.01

  • Im Kontor liegt eine neues Szenario für den Venedigbau zum Download bereit:


    http://www.projectanno.de/kontor/index.php?page=Entry&entryID=51&


    Das Szenario ermöglicht den Bau von Venedigobjekten auf dem Land und dem Wasser.


    Bitte die zip-Datei auspacken und die Anleitung lesen. - Der Platz hier würde für alles nicht ausreichen.

  • Irgendwie verstehe ich die Anleitung nicht, wo finde ich die Datei scenarios um die Datei rein zu kopieren? Sorry, aber ich scheine da ein wenig unwissend zu sein :D

  • Mir scheint da wohl was zu fehlen, bei mir erscheint unter eigene Dokumente/Anno 1404 Venedig/Savegames, sonst nichts, kein Unterordner scenarios. jetzt bitte nicht lachen, wenn eine kleine Ursache große Wirkung haben sollte, aber ich bin da nicht so firm.

  • Hast dir ja einige Arbeit gemacht, Günter, und ich hatte mich auch schon gefreut, ein Archipel zu bebauen.
    Aber wenn die Bauern nicht aufsteigen können, was hat das ganze Szenario dann überhaupt für einen Sinn? Ich kann keine Siedlung aufbauen und schon gar nicht auf Venedig-Häuser zu greifen, da diese ja erst mit Patrizier anfangen und da die Errungenschaften auch erst mit Bürger freigeschaltet werden, kann man auf die auch nicht 'erforschen'.


    Das ist sehr schade.

  • Sollte gehen. Dort im Baumenü wo man normal die Produktionsstätten hat sind auch sämtliche Häuser. Also Bauern, Adelige auch Piratengebäude usw. Alles da kann man gleich zu Beginn schon bauen. Hoffe ich habe jetzt da nicht einen Blödsinn geschrieben und du meinst das.


    Schade finde ich, dass viele Ziergebäude nicht mehr zu Verfügung stehen wie Kaufmannsläden, die Tore für Rosengärten usw. Ganz toll finde ich die Piratengebäude.


    Der Hammer wäre wenn man diese in einen weiteren Patch bei IAAM zusammen mit seinem Wintermod einbauen würde. Das wäre der Hammer. Somit wären "Flachzangen" wie ich happy, dass sie den Wintermod den Günter von der Bell gemacht hat spielen können und er hat was schönes zu eurem super Mod IAAM 2.01 beigetragen. ich finde jetzt die Eskimo Sachen nicht so toll. Gut gemacht schon, aber es sind nicht viel Möglichkeiten ein Dorf zu bauen. Auch wenige Menschen sieht man dann, meist ein bis drei Leute bei 5-6 Iglus. Da sind die anderen Wintergebäude schon ein echter Hingucker!


    Ich weiß SD hat gesagt viele jammern nur und ich mach nichts mehr. Ich war auch einer derer und wurde aber eines Besseren belehrt! Ich hoffe ihr lasst euch das durch den Kopf gehen und ich bin mir sicher ich bin nicht der Einzige der sich darüber freuen würde.

  • Hallo, ab jetzt kann ich wieder einfacher ins Internet. Bisher war ich auf ein öffentliches WLAN angewiesen. Wegen der begrenzten Anzahl Leitungen auf die dreimal so viele Geräte gleichzeitig zugreifen wollten, ging gar nichts mehr. Also blieb nur noch das Handy. Doch da mußte ich für jedes MB zahlen. Deshalb habe ich mich in der letzten Zeit etwas zurück gehalten.


    JeanneDoe : Ich bin der Meinung, dass die Sache mit dem Häuslebauen in der Anleitung beschrieben ist. Also: Jedes Wohngebäude kann gebaut werden. Sie sind wegen Platzmangel jedoch bei den Produktionsstätten zu finden. Deshalb habe ich auch die Aufstiegsmöglichkeiten abgeschaltet. Jedes Gebäude kann also im gewünschten Endzustand sofort gebaut werden.


    GrubenPony : Das mit den Wintergebäuden ist nicht so einfach. Es muß komplett alles neu angelegt werden. Jedes Gebäude (zumindest im Norden) muß mit Schnee versehen werden. Es sind neue Assets, GUIDs ... anzulegen. Die Wohngebäude und die Marktplätze habe ich bereits fertig. Ich versuche jetzt erstmal, fast alle Nordgebäude mit meiner Schneekanone zu beschneien. Und dann muß ich mir noch Gedanken darüber machen, wie ich mit den landwirtschaftlichen Betrieben umgehe. Im Winter können keine Äpfel, Getreide usw. wachsen und geerntet werden. Entweder muß ein Lagerhaus her oder die Waren müssen aus dem Süden exportiert werden. Mal abwarten, was daraus wird.
    Anschließend gilt es noch ein weiteres Problem zu lösen: Wie alles im Baumenü unterbringen? Vieles läßt sich nämlich auf Grund der Struktur und den Anforderungen nicht mit der Taste C durchschalten.
    Dann muß das Winterszenario angepaßt werden. Und dann stellt sich die Frage "Wie alles weitergeben?". Die Kenntnisse wie SD sie hat, habe ich nicht. Und es sind riesig große Dateien. Wo können die bereit gestellt werden? Die Begrenzungen im Kontor lassen das nicht zu.
    Alles in allem: Ich glaube nicht, dass ich das (alleine) hinbekomme. :hää

  • Nun es liegt in den Händen des Teams um SD ob man das noch machen kann und vor allem will. Wenn man selber nichts machen kann ist man auf der leichten Seite zu sagen ich hätte gerne... weiß ich schon. Ich finde mit den Piratengebäuden und der Winterlandschaft mit den Häusern wäre es noch perfekter. Weil man im Winter nicht alles anpflanzen kann muss man liefern in den eisigen Norden. Eine zusätzliche tolle Herausforderung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von GrubenPony ()

  • Ich finde mit den Piratengebäuden und der Winterlandschaft mit den Häusern wäre es noch perfekter.


    Sehe ich auch so. Ich fände es grandios im normalen Spiel eine eigene Korsareninsel bauen zu können. Stilecht, mit Hafenmauer, Wachttürmen und so weiter. Und eine verschneite Stadt bauen zu können wäre großartig. Aber, wie schon von GrubenPony gesagt, wen man selber nicht moddet hat man leicht reden. :zwinker

  • JeanneDoe : Ich bin der Meinung, dass die Sache mit dem Häuslebauen in der Anleitung beschrieben ist. Also: Jedes Wohngebäude kann gebaut werden. Sie sind wegen Platzmangel jedoch bei den Produktionsstätten zu finden. Deshalb habe ich auch die Aufstiegsmöglichkeiten abgeschaltet. Jedes Gebäude kann also im gewünschten Endzustand sofort gebaut werden.


    Ah Ok, habe ich überlesen.