ToolOne+Worldeditor

  • Also ich weiß wie ich karten erstellen kann und diese dann auch nutzen kann.
    Ich weiß auch wie man Toolone nutzt und hab auch da ein spiel mit meinen einstellungen gestartet.
    Ich weiß aber nicht wie man die beiden tools miteinander verbinden kann. Wie kann ich meine eigene map mit toolone bearbeiten oder andersrum ?

  • Also ich weiß wie ich karten erstellen kann und diese dann auch nutzen kann.
    Ich weiß auch wie man Toolone nutzt und hab auch da ein spiel mit meinen einstellungen gestartet.
    Ich weiß aber nicht wie man die beiden tools miteinander verbinden kann. Wie kann ich meine eigene map mit toolone bearbeiten oder andersrum ?

    Hast du Venedig oder nur das Hauptspiel?
    Bei Venedig startest du (ganz wichtig) nicht die Editor.exe sondern die Editor.bat!
    Karte erstellen, speichern, fertig.
    Nun, wie SD beschrieb, Tool One öffnen. Jedoch nicht die "*.exe" sondern wieder die "*.bat".
    Darin kannst du nun die Karte, die du mit dem Worldeditor erstellt hast öffnen und bearbeiten.
    Beide Dateien mergen geht, soweit ich weiß, nicht.
    Sollte beim Öffnen von Tool One deine Worldeditorkarte nicht erscheinen, hast du einmal beim erstellen die falsche Datei gestartet.
    Sollte das korrekt sein, überprüf die Pfade. Dein Worldeditorsave sollte sich im gleichen Ornder befinden, wo du mit Tool One zugreifen willst. Ist das nicht der Fall, musst die Datei entfweder im Tool One suchen oder im World Editor woanders abspeichern.