Kleine Verbesserungsvorschläge (I.A.A.M. 1404)

  • Ich bin persönlich echt unerfahren was das Modding von Anno 1404 angeht und weiß auch ehrlichgesagt nicht ob an diesem Projekt noch gearbeitet wird.


    Mir sind einige kleine Dinge aufgefallen die zwar in keinsterweise das Spiel beeinträchtigen aber mich etwas stören z.B.: das die Segel aller schiffe nicht auf Farbe bzw. Logo des Spielerprofils reagieren also komplett weiß bleiben oder dass die Piratenschiffe von 1701 bei mir ebenfalls komplett weiße Segel haben ich weiß nicht ob das ein Fehler ist oder gewollt.


    Ebenfalls habe ich das Problem das ich Dekoschiffe nicht mehr entfernen kann sobald ich sie einmal platziert habe.


    Die Flaggen an z.B.: dem Piratenwachturm hat bei mir keine Animation


    Wie gesagt ich weiß nicht was davon gewollt ist oder nicht oder wie weit die Möglichkeiten dieses Moddings reichen. aber es wäre echt Nice falls mich jemand in dem Punkten aufklären könnte der Mod ist sonst echt sehr Geil:)


    Es wäre auch echt geil ähnlich wie beim Schönbau-mod den Piratenhütten Bedürfnisse zu geben und z.B, in das Setting passende Marktplätze und Produktionsgebäude einzufügen:D oder andere Völker aus 1701 einzufügen wie z.B. die Atzteken oder Irokesen in so einem Prinzip

  • Moin Ninja,

    willkommen im Forum.


    Welche Version des I.A.A.M. spielst Du denn?

    Version 3.x (für 32bit-Systeme), oder 4.x (für 64bit-Systeme).


    Viele neue Inhalte lassen sich nicht mehr normal mit der

    Spitzhacke entfernen. Die muß man dann markieren und

    die ENTF(ernen)-Taste, bzw. die DEL(ete) benutzen!

    Geht das bei Deinen Dekoschiffen nicht?


    Zu den Segeln und der Flagge kann ich nichts sagen.

    Aber die Völker von 1701 wird man nicht übernehmen können.


    Gruß,

    Soricida

    Ich bin ja nicht Neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

  • Vielen Dank für die Antwort habe das mit den Dekoschiffen probiert hat funktioniert habe daran einfach nicht gedacht


    zu den Segeln: ich fänds halt irgendwie atmosphärischer wenn Piratenschiffe auch Schwarze Segel wie in 1701 hätten und das mit den Flaggen ist halt einfach irgendwie komisch vielleicht weiß jemand anders da Bescheid


    Mir kommt aber die Frage wenn man die Völker nicht übernehmen kann wie war es dann mit den Gebäuden der Piraten aus 1701 sowie der Asiaten möglich?

    Und zum letzten Punkt muss ich nochmal den Vergleich zum Schönbau-mod ziehen dort waren die Piratenhütten einfach Reskins der Bauernhäuser und es gab auch Gebäude wie z.B. einen Marktplatz im Piratenstil den ich persönlich in keinem anderen Anno Teil gesehen habe. Auch komplett neue Gebäude wie ein „Sauflager“ waren dabei. Was ich sagen will wenn so etwas wie neue Gebäude und Ressourcen möglich sind wovon ich ausgehe da ich sie gesehen habe wäre es doch eine Möglichkeit wie bei den Nomaden auch die Piraten oder andere Völker zu einem eigenen Volk mit eigenen Vorraussetzungen wie z.B. Rum zu machen. Dies wäre wahrscheinlich unglaublich Zeitaufwendig aber irgendwie total geil