ANNO 1404 - History / Eigene Szenarien

  • Hallo zusammen!

    Ich habe mir eine eigene Inselwelt kreiert, in stundenlanger Arbeit, weiß nun aber absolut nicht wohin ich die speichern soll? In den "Eigenen Dateien" habe ich zwar das Verzeichnis "ANNO 1404/Scenarios", wenn ich das da aber reinspeichere, wird es von ANNO nicht gefunden!

    mfg
    Hadley

  • Hi Hadley,

    wenn du das Addon spielst musst du einfach mal irgendein Scenario starten. Dann wird in "Documents\ANNO 1404 Venedig" automatisch ein Ordner "Scenarios" erstellt. Wenn du kein Scenario starten möchtest, musst du es manuel machen. Hierfür navigierst du zu "Documents\ANNO 1404 Venedig" erstellst dort einen neuen Ordner und nennst ihn "Scenarios". Da kopierst du dann deine "rdu" hinein...


    Gruß

    Syam

  • Das funktioniert leider nicht. Egal was ich mache, das Scenario wird von ANNO nicht erkannt. Kann das bitte mal jemand testen? Also mit SBM!

  • OK hab den Fehler gefunden...

    Wenn du für´s Addon eine Karte erstellen willst musst du die Anwendung "WorldEditor2AddonUserContent" starten...

    Siehe Screen01....


    Leider kannst die aktuell erstellte Karte nicht nutzen. Auch kannst du die bestehenden Inseln und deren Inhalte nicht Übertragen oder gar Kopieren...

    Du musst wohl oder Übel ganz neu beginnen...


    Gruß

    Syam


    P:S

    Soweit ich mich erinnere hatten wir doch auch mal per Skype einen Kontakt...

    Falls du noch fragen hast kannsde ja mal anklingeln...

  • Hallo Hadley.


    wenn Du die "Anno4.exe" (nicht "Addon.exe" = Venedig) startest, dann müßte Dein Szenario da sein. Dann könntest Du es Dir wenigstens mal ansehen. Auch wenn dort der SBM (und I.A.A.M.) nicht funktionieren.

    Hast Du auch die "I.A.A.M. 1404 Editoren Tools" installiert?


    Gruß,

    Soricida

    Ich bin ja nicht Neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

  • Hallo zusammen!

    Okay, das mit der BAT-Datei wusste ich nicht. Und ja, Syam, wir hatten mal gesprochen, ich hatte dann aber das Gefühl das ich Dir zu eifrig war und habe mich deswegen nicht mehr persönlich gemeldet.


    Soricida, ich spiele immer nur Venedig!

    Danke für den Tipp, dann halt nochmal von vorne!