IAAM 4.0 - Handel mit "neuen" Waren

  • Hallo Annofreunde, :hallo

    ich habe soeben eine gute Karte für mich gefunden und ein Endlosspiel IAAM 4.0 History Edition gestartet. Ich muss ja sagen die neuen Feldanordnungen speziell für Most sind echt ein Krampf. Nun sind Stoffe dran und es stellt sich mir die Frage: Wie läuft eigentlich der Handel (Aktiv/Passiv) mit den neuen Waren? Läuft das generell? Bekommt man die neuen Sachen am Kontor im Eikauf? Gibt es da Bugs und was ist da profitabel zu verkaufen, falls im Übermaß produziert? Meine bevorzugten Verkaufswaren (für Ruhmpunkte und Nebenverdienst) waren bisher immer Leinenkutten und später im Orient Teppiche, noch später Kaffee. Damit konnte ich sehr gut farmen...Wie ist das jetzt?
    Also meine konkreten 2 Fragen sind:
    1. Hat sich an der Profitabilität bzw. Nachfrage der Mitspieler etwas geändert? (für "alte" Waren)
    2. Weche "neuen" Waren eignen sich gut zum Einkauf bzw Verkauf? (make or buy)

  • Hallo Kalle,

    kann ich Dir leider nicht sagen.

    Ich weiß nur noch, daß der I.A.A.M. zum Anfang schwieriger ist als das normale Anno 1404.

    Später dann aufwändiger und viel schöner als Anno 1404.

    Ich habe jahrelang fast nur noch den SBM gespielt.

    Und da immer am Anfang Teppiche und Seile für die Finanzen benutzt.


    Gruß,

    Soricida

    Ich bin ja nicht Neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

  • Ich mache meine eigenen Karten. Es gibt genug Gold & Ehre, um damit zu beginnen. Außerdem habe ich genug Schiffe mit allen Waren. Damit muss ich auch anfangen. Ich habe eine einfache Karte und eine harte Karte.


    Ich habe diese Karten auch seit Jahren. Ich habe sie mit dem alten 1404-Spiel und dem neuen 1404-Geschichtsspiel verwendet. Ich mache mir also keine Sorgen um die Verwendung einer der Karten im Spiel.