Anno 1404 History Edition ev. mit IAAM ?

  • Vielen Dank Lanzelot ich nehme dann mal Platz.... Also bei Anno 1800 gibt es jemanden der sich "Taubenangriff" nennt und den Modmanager erstellt hat sowie "DaLexy" der für Spice it up Mod auf Nexus Mods verantwortlich ist. Beide sind bei Anno-Union im Forum aktiv und man könnte sie evtl. um Rat fragen bezüglich des Ubi-Game-Launcher usw. Ich denke mal daß das nicht gerade einfach ist IAAM oder SBM lauffähig zu machen und ob SD oder Syamasundara überhaupt die Zeit und auch die Lust haben sich die Arbeit auzuhalsen.


    Ich spiele seit 2011 Skyrim was ja auch auf 64bit portiert wurde und noch lange nicht jeder Modder ist auf den Zug aufgesprungen. Es wäre schön wenn beide die Zeit und Kraft aufbringen würden Ihre Mods auf der History Edition lauffähig zu machen aber wenn nicht kann man es Ihnen auch nicht verübeln. Es geht nun mal eine Menge(Frei) -Zeit bei so was drauf

  • Kurze Rückmeldung meinerseits...

    Ich habe an meinem Haus heute alles geschafft was ich am Wochenende schaffen wollte.

    Somit habe ich morgen Zeit für IAAM .


    Den mod auf die neue Version zu portieren hat für mich gerade nichts mit Lust zu tun sondern mit Anstand.


    Ich biete sozusagen eine Art Produkt und bin dann ja auch irgendwie verantwortlich.


    Ich werde jedenfalls mein bestes geben aber nichts versprechen. :)

  • Hallo SD.....

    Vielleicht kurz von mir...Wenn´s denn hilft...

    Abstürze, werden unter anderem von den Dateien die in der

    "addondata\config\gui" liegen verursacht.


    Wenn man die alten übernimmt gibts crash to Desktop.


    Lässt man die neuen dateien so wie sie sind ist die Menüführung in den Optionen als auch Ingame (insbesondere Baumenü) nicht IAAM-Like


    Anfangs war ich guter Dinge, weil meine entpackte SBM lief. Aber wenn ich dort in den Optionen was umstelle schmiert mir das spiel auch hier ab.