Dieser Rechner für 1404?

  • Hi,
    vielleicht eine etwas ungewöhnliche Frage, aber ich darf sie vielleicht trotzdem stellen!
    Der aktuelle Saturnrechner für 500 Euro ist dieser hier:
    Acer Aspire 5749-2354G64MNKK



    Für 499 Euro bietet Saturn das 15,6-Zoll-Notebook Acer Aspire 5749-2354G64Mnkk an. Es enthält einen Intel
    Core i3-2350M (2,3 GHz, kein Turbo-Boost), integrierte Intel-Grafik
    (HD-3000), 4 GByte Arbeits- und 640 GByte Festplattenspeicher. Drei
    USB-2.0-Ports, HDMI, einen VGA-Ausgang und n-WLAN stehen zum Anschluss
    an externe Geräte oder das Internet bereit. Windows 7 Home Premium (64
    Bit) ist vorinstalliert.



    jetzt meine Frage:
    Geht darauf Anno 1404 Venedig auf nicht sehr hohen, aber doch höheren Einstellungen?
    gibt es dazu Einschätzungen?


    bzw. taugt diese Alternative eher?
    http://www.notebooksbilliger.de/hp+pavilion+g6+1219sg+win7+preis+knaller?refcampaign_id=a22b96516d0b5e76f8fe5406f291b31f&prcampaign_id=pra5ba513ec349f


    DANKE
    und viele Grüße
    Viriathus

  • Der genannte Rechner würde, meiner Meinung nach, nur niedrige Einstellungen unterstützen. Prozessorleistung ist ausreichend aber Grafikkarte gibt nicht viel her.
    Der Notebok von HP hat ähnliche Spezifikationen, aber eine, um ein gutes Stück leistungsfähigere, Grafikkarte drin. Damit sollten Hohe Einstellungen möglich sein, zumindest bis zu ner gewissen Einwohneranzahl. Aber mittlere Grafikeinstellungen sind sicherlich auch drin.
    Nichts desto trotz, aber einem gewissen Spielfortschritt (Einwohner > 8000) machen viele Grafikkarten oder Prozessor oder Arbeitsspeicher schlapp.

    Viele Grüße
    Nayo


    Eine Software kann gut, schnell und billig entwickelt werden. Suchen Sie sich zwei Eigenschaften aus.

  • Mhm, ok, danke für die Einschätzung.
    Ich kenne mich mit Graphikkarten leider gar nicht aus. hatte mir sowas aber gedacht.
    Du hast nicht zufällig ein Notebook bis 600 Euro das das Spiel auch mit mehr Einwohnern bringen würde im Kopf parat? :)

  • Nein, spontan nicht.
    Meiner Meinung nach eignen sich Notebooks auch nicht zum spielen. Es sollten zum spilen Desktop PCs ins Arbeitszimmer gestellt werden. Notebooks fürs Surfen/Arbeiten/Weggehen.

    Viele Grüße
    Nayo


    Eine Software kann gut, schnell und billig entwickelt werden. Suchen Sie sich zwei Eigenschaften aus.