Kein Venedig im Baumenü

  • Versuchst du das alte Savegame weiterzuspielen? Das geht nämlich nicht, da hat sich zu viel im Spiel geändert.
    Wenns nicht daran liegt, musst du auf einen Experten warten...

  • meine lieber jerrylee1965 vielleicht solltest du mal ganz genau lesen bevor du ein zitat machst. du sagt in deinem post man kann ein große kogge nehmen. ich sage es geht bei mir nicht und ich musste das flaggschiff baun.

  • Mensch


    welcome on board :D


    also, der anhang ist in ordnung. da ist kein fehler zu sehen.


    mach mal das: Start-->Ausführen-->%appdata% eingeben-->Ordner Ubisoft öffnen-->Ordner Anno 1404 öffnen--> Ordner Config öffnen--> Ordner fxo löschen


    das selbe bei Anno 1404 Addon.



    zu venedig:
    man brenötigt 4000 adlige , die schalten in der spezialwerft das venezianische flaggschiff frei mit dem man dann das kontor baut und den rest freischaltet.
    nach dem patch ist das aber hinfällig. man braucht zwar immernoch 4000 adlige aber.... naja ihr werdet sehen.

  • Was lösche ich denn da? (Gemeint: Wozu ist die Datei da? Warum kann ich sie einfach löschen, ohne damit Schaden anzurichten? Sollte ich sie ersetzen? Wird sie automatisch ersetzt/generiert?) Ich mach's einfach mal...


    Was die 4000 angeht... Ich wusste doch, dass ich das irgendwo gelesen hatte. Bin ich also doch (noch) nicht senil.


    Post Scriptum: Hm, wie üblich ene erhebende Musik(Kompliment an den Komponisten/denjenigen, der sas ausgesucht hat), aber leide rimmer noch gähnende Schwärze (oder war's Leere?).


    Dank für das Willkommen:)

  • Habe ich gemacht, aber wie oben beschrieben, gähnende Leere, aber Musik sowie REaktion auf Klicks (Credits).


    Was fxo angeht: Ich wollte nur wissen, was mir dadurch verloren geht. Saves (nur als Beispiel, ich glaube nicht, dass das Saves sind) lösche ich unheimlich ungern.


    Wieso kann ich mir eigentlich nicht auch ansehen, wer alles online ist?

  • Gerne doch...


    Es ist wirklich einfach schwarz. als hätte ich den Bildschirm ausgeschaltet. Nur die Maus sieht man. In meinem Screen leider nicht, denn merkwürdigerweise konnte ich mit druck und paint das nicht erstellen. Ich sah immer nur den jeweiligen Hintergrund, als hätte ich in dem Moment, wo ich den Screen mache, Anno geschlossen. Sehr merkwürdig. der anhang ist zur Veranschaulichung von mir mit viel Mühe durch Paint erstellt:)


    Das mit den Credits ist so: Ich sehe wie gesagt nur schwarz, klicke dorthin, wo ich den Button mit den Credits vermute und höre dann Al Zahir, den Weihnachtsmann. Der Bildschirm bleibt unverändert black. Mit der musik stimmt also alles, ebenso mit den sensitivität, nur die grafik, das wichtigste, ist tot.


    ps: den weißen Rand hat paint mir hineingeschummelt

  • drei möglichkeiten fallen mir da momentan ein.


    direct x aktualisieren, grafikkarten treiber aktualisieren, anno 1404 und alle mods löschen, system da reinigen und alles nochmal langsam, sauber und neu draufziehen.


    kannst du mal bitte eine dx-diag anhängen?

  • dx-diag? Ich kenne mich nur ein bisschen mit Delphi und PHp aus, aber nicht mit so etwas:)


    a) was ist das?


    b) wie mache ich das? //hat sich geklärt


    direct x ist auf dem neusten Stand, Grafiktreiber sind eigentlich ganz passabel (wieso sollten sie bei Version 1.5 funktionieren, aber nicht bei 2.0, während sie überall sonst funktionieren)


    Anno 1404 deeinstallieren:( Meine schönen Profile... eher ungern, wenn es noch nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft sind... Mods habe ich keine (außer IAAM natürlich:))


    Viele GRüße

  • Nach eingehender Studie erkenne ich: ich habe direx 10! Wenn du mehr Informationen haben willst, ich meine, bei dir kam eine Nachricht an.


    P.S.: Ich habe die beiden .dll gelöscht (10 und 09).


    Es klappt!!! Nettes Intro. Das war also das Beiwerk zu der Musik:)


    Was war der Fehler?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Mensch ()

  • Guten Tag liebe Comm ^^


    Ich habe mir vor einiger zeit das neuste Update von I.AA.M geladen und installiert (neuste das es hier gab ^^)
    Seitdem habe ich gespielt wie ein doofer.
    Ich habe: 5200 adelige
    4875 Patrizier
    1755 bürger
    8680 bauern
    6075 Gesandte
    2310 nomaden
    Sultansmoschee und kaiserdom stehen auch
    Eine venezianische Grosse kaufmannskogge schippert auch im hafen herum.
    Und jetzt kommt das was mich langsam zur weisglut bringt:
    Nirgendwo in meinem Baumenü taucht etwas auf, das es nicht schon im ungepatchten anno venedig gibt.
    Ich kann weder aug ein venezianisches baumenü zugreifen, noch mit dem bollbeladenen Kogge ein venezianisches kontor aufbauen.
    Zu erwähnen: ich spiele ohne Korsar, ohne Aufträge, ohne katastrophen (ausser Vulkan) und benutze das iaam das ich eben installiert habe.
    Kann mir bitte jemand helfen? Ich weis nicht mehr wirklich weiter :(


    Alles Liebe
    verheyen

  • Hallo Verheyen,


    einfachste Lösung für dein problem mach mal einen scrrenshot von deinem Baumenü und lade den hoch dann sehen wir wo dein problem liegen könnte.


    Hast du alles so installiert wie es in der Anweisung beschrieben wurde?


    Denk dran das Team um SD hat mehrere Versionen zur Verfügung gestellt, daher wichtig welche Du installiert hast.


    Gruss

  • Huhu :D
    Meine Güte das ging ja flott ^^
    Also heruntergeladen und installiert habe ich Version: 3.3a vom 14.02.2014
    Alles so gemacht wie in der Anleitung beschrieben.
    (Die eigentlichen Sandstrassen sind bei mir auch Steinstrassen <- falls wichtig)
    Bild: http://www.repage3.de/memberda…akterpage/Unbenannt-1.jpg
    Ich hoffe das kann helfen, sonst mach ich gerne sehr viel mehr :)
    Ist abgotografiert, ich finde die screenshots nicht irgendwie *hust*
    Liebe Grüsse
    Verheyen

  • Hallo SD :)
    Danke für den Hinweis.
    Wenn das nicht das Baumenü ist, welches meint ihr? Den Hauptbildschirm wo man zwischen Szenarien und Spielen wählen kann? *kopfkratzt* Entschuldigt .-. Aber ich weiss gerade wirklich nicht welches Baumenü ihr meint _._


    Liebe Grüsse

  • Keine Panik, ist ganz einfach. Du wählst das Baumenü an, Shortcut 'B' und betätigst die 'Druck'-Taste. Ein Foto mit der Kamera brauchst du nicht zu machen.
    Was du ausgewählt hattest, war das Kontor bzw. Hafenmeisterei.
    An den Baumenüs sieht man sofort, welche Version du spielst.

  • Ok ich glaube ich habe meinen Fehler gefunden >.< als ich venedig installierte patchte der zwar automatisch was, aber nicht auf die erforderliche patchversion!
    Das habe ich nun nachgeholt, alles alles nochmal gemacht und dann iaam neu installiert.
    Jetzt sieht auch der anfangsbildschirm vollkommen anders aus :) steht gross und gewaltig IAAM Venedig drauf.
    Da lag nen fetter fehler im installierdenken :(
    Ich danke aber allen für die Hilfe! :D


    Sollte es nicht funzen, plöpp ich eh wieder auf xD



    Alles Liebe