ist mein Online-Profil sicher?

  • Hallo zusammen,


    ich habe erst vor einigen Tagen durch Zufall von I.A.A.M gelesen. Und was soll ich sagen... RESPEKT. Wirklich tolle Arbeit. Großes Lob an dieser Stelle.


    Nun hätte ich aber eine Frage dazu:


    Ich spiele (Venedig) mit einem Online-Profil mit dem ich schon gut 80% der Erfolge gemeistert habe.


    Besteht irgendwie die Gefahr, daß ich mit der Installation von IAAM mein Profil zerschieße? Darauf hab ich nämlich keine Lust. Andererseits wäre es natürlich klasse wenn ich mit meinem Profil gefahrlos mit IAAM weiterspielen könnte. ...bin eben auch ein Schönbauer :thumbsup:


    Oder angenommen ich probiere IAAM und es läuft bei mir nicht ohne Probleme, kann ich sicher mit meinem Profil (das ich ja dann mit IAAM benutzt habe) mit meiner alten Installation weiterspielen?


    ... ich weiß, "sicher" ist nur der Tot. Aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, daß was mit dem Online-Profil schief geht?


    Ach ja, daß IAAM nicht Savegame kompatibel ist, weiß ich.


    BITTE gebt mir ne pos. Nachricht ;(


    Grüße
    Sven

  • Hallo Mazz,


    also rein theoretisch dürfte mit deinem Profil nichts passieren. Uns und unseren Testern ist auch nichts derartiges passiert.
    Doch wir können dir leider keine Garantie dafür geben. Das benutzen deines Profil erfolgt auf eigene Gefahr.
    Hintgerund ist einfach, weil wir als IAAM Entwickler einfach keine Einflussmöglichkeiten auf die Ubiserver haben.


    Liebe Grüße
    Nayo

    Viele Grüße
    Nayo


    Eine Software kann gut, schnell und billig entwickelt werden. Suchen Sie sich zwei Eigenschaften aus.

  • Hallo,



    was ich bisher auch nicht wusste: Das Online-Profil wird ja auch zusätzlich auch noch lokal auf dem PC im Profil-Ordner abgelegt.


    Hab gelesen (find aber den Link nicht mehr), daß man dann mit dieser Profil-Datei über den Ubi-Support sein Online-Profil wieder herstellen kann falls das Online-Profil mal hin sein sollte.


    Also von Zeit zu Zeit immer schön den Profil-Ordner sichern. ...gut, das ist ja nix Neues.



    Grüße


    Sven