I.A.A.M.1404 Diskussion

  • S.D.
    Cool, dass du dich so schnell um die Probleme gekümmert hast, da sollten sich einige Firmen mal ein Beispiel dran nehmen. Die neue 1.3 wird heute abend sofort ausprobiert.


    Sind die Venedig Wohnhäuser eigentlich schon für die nächste Version eingeplant?

  • JeanneDoe


    mach dir bitte immer eine sicherungskopie der dateien die du veränderst.
    dann kann man wenigstens wieder alles zurückstellen ohne neu aufzuspielen. ^^


    was hast du denn in der assets geändert?


    macone


    es gibt ein kleines konzept was ich hier noch nicht weiter erläutern möchte. ;)

  • JeanneDoe


    mach dir bitte immer eine sicherungskopie der dateien die du veränderst.
    dann kann man wenigstens wieder alles zurückstellen ohne neu aufzuspielen. ^^


    was hast du denn in der assets geändert?

    So alles wieder gerade gebügelt, bis auf IAAM. Kopie wird gemacht; ay. Ich hatte die Radien sämtlicher öffentlicher Gebäude auf maximum (also 50)gestellt.


    Ja, egal.


    Du ahnst nicht wie oft diese Frage schon gestellt wurde. Da ist der Kapellenspruch schon Standard. ;)

    Doch, kann ich erahnen. :P


    Ich muss zugeben, dass ich manchmal leicht verpeilt an die Dinge rangehe und gerne mal was überlese. Das macht dann keinen schlampigen, sondern einen Noob-Eindruck. Ist keine Absicht. :coffee


    Edith sagt: Ich muss jetzt eendlich IAAM testen gehen. Ahoi

  • Erst einmal vielen Dank, dass du die Version überarbeitet hast, S.D. - seitdem kann ich wieder Anno spielen. Ging echt schnell mit dem Update. Was bei mir jetzt allerdings wieder auftritt: der Lord vergibt keine Aufträge. Mir scheint es manchmal so, dass es nach Laden gespeicherter Spiele auftritt, nachdemm ich eine neue Version von IAAM installiert hab. Gibts für das Problem Lösungsansätze, Ratschläge etc.? Oder irgendjemand, der den gleichen Fehler hat? Es ist ja auch nicht so dramatisch. Bin froh, dass das Spiel läuft. Aber die Aufträge fehlen mir n bissl.

  • ...ich hab grad ein Endlos angefangen und vom Lord kam der Auftrag Personensuche

    Jeder sieht am andren nur soviel, als er selbst auch ist. (A. Schopenhauer)

  • Ja, mir ist durchaus klar, dass ich einer der Wenigen bin, bei denen dieser Fehler auftritt. Sogar der bisher Einzige. Ich wollte es nicht so auslegen, dass dies ein allgemeiner Fehler von IAAM ist, den jeder hat. Wohl aber ich.

  • ich kann dich trösten...ich hatte das auch manchmal beobachtet aber immer wenn ich drauf achten wollt, lief alles normal.


    wenn nich anders starte ein neues game.
    ich weis nicht woran das liegt.

  • ja ja...immer diese schummler :D


    probiers erstmal und schau ob sie wirklich mit allem versorgt sind und dann sehen wir weiter :)

    Jaaa... diese Schummler.
    Aber es lag wirklich an der Assets. Die Bauern sind nicht aufgestiegen, weil ich die neuen Waren-Bedürfnisse erst gar nicht angezeigt bekam und das Menü war auch Schrott, habe ich aber erst hinterher gemerkt, weil ich IAAM ja vorher nicht gesehen habe.


    Jetzt läuft alles supergeil und ich bin überwältigt von der Detailverleibtheit und den neuen Warenketten.

    Ein riesen Dankeschön für dieses tolle, "neue" Spiel.
    :thumbsup:


    Jeanne Doe


    Ach, noch eins: Bis jetzt habe ich das Gefühl, das das Spiel stabiler läuft als zuvor, ich hab aber noch nicht die magische 11MB-Grenze des Saves überschritten. Hab aber auch ne neue Gra-Karte und das Spiel neu installiert. Mal sehen, was der Speicher-Bug demnächst so macht.

  • Wenn ich kurz etwas anmerken darf: natürlich macht der Mod das Spiel um Einiges interessanter. Dennoch wünsche ich mir das alte Feldsystem zurück, wie z.B. bei der Mostproduktion. Es war zwar nett gemeint, die Felder aus 1701 und allen anderen Vorgängern wieder einzuführen, aber ich hatte dennoch mein eigenes Konzept beim Anlegen. Ich finde, dass man vorher platzsparender bauen konnte. Vielleicht geht es anderen ja ähnlich wie mir.


    Könntest du das abändern? Nur ne Frage. Ansonsten: gibt es dir Möglichkeit, das manuell zu ändern?
    Danke schonmal!

  • nein!


    ich habe meine gründe das so eingebaut zu haben.
    das ist ein feature dieser modifikation. nimm es so oder lass es, muss man bei jedem anderen spiel ja auch.
    blos wegen dem wunsch von einzelnen, ändert rd ja auch nichts am conzept von 1404.

  • Wäre es möglich, in der nächsten Ver. den Korsarenhafen und die Korsarenkaimauern auch zu bauen?Dann könnte man nämlich alle neutralen Häfen bauen.

  • sry. wie gesagt: es war ja bloß eine frage.

    Wenn du darauf anspielst; es sind ja nicht alle Feldeinheiten verändert worden und mit ein bisschen Puzzlearbeit bekommt man schnell ein neues System raus. Ich war speziell bei der Mostfarm auch erst enttäuscht, grad weil es schon ne Zeit braucht, bis man 25 Felder gesetzt hat, aber nu, da kann ich mit leben.

  • es ist schon komisch wie faul doch die menschen geworden sind, vor allem in sachen lesen.


    schon bei erscheinen von anno 1404 besitzt jede farm einen pflanzbutton fürs automatische setzen. nicht nur manuell.
    ich versteh nicht warum ihr 25 felder da von hand setzt. :huh: