I.A.A.M.1404 Diskussion

  • Frage: in der Installationsanleitung hieß es "Wer wissen will, wo die Engine.ini ist - die brauchen wir jetzt nicht mehr". Dennoch - ich würde gern die Einstellung für die freie Kamera aktivieren. Hat es Auswirkungen, wenn ich die Engine.ini im Zusammenhang mit IAAM ändere?

  • Moin,
    wollt nur mal sagen sehr gute Arbeit, und die paar Fehler werden wohl schnell erledigt sein.
    Und vorallem ist es so sehr viel realistischer geworden. ;) :) :thumbsup:
    Rund um sehr gut gelungen. Mach weiter so. :)


    LG Admiral

  • Hallo Leute! muss auch sagen super die mod! :-)


    hab nur ein problem mit dem baumenü:


    wenn ich von Küstengebäuden(...) auf Öffentliche Gebäude(...) umschalte, kann ich die Handwerksbetriebe nicht finden. Auf die kann ich nur zugreifen, wenn die Nachricht kommt, dass ich neue freigeschaltet habe. Wenn ich die später (ohne die Nachricht) diese bauen möchte, sind die nirgends zu finden. Hab schon alles probiert aber kriegs net hin. Mach ich irgendwas falsch??? schon mal danke für die Antwort!


    mfg Finn

  • habe da eine frage könnte mann eigendlich nicht ein paar tiere mher etitieren zum beisbiel bären ,hirsche,wölfe,löwen,zebras,karibus.
    das wäre natürlich super dan könnte mann ein tierparck bauen. ^^

  • Ich hab mal eine kleine Frage!


    Wann kommt S.D von seinem Urlaub wieder?

    Mal nachrechnen: Jetzt ist er gerade mal 1 Woche weg.


    Der Jahresurlaub eines Otto-Normalverbrauchers geht über 3 Wochen.


    :?: :?: Also spätestens wohl in 2 Wochen!



    Abwarten und :coffee trinken :thumbsup:

  • severato
    Ich glaub schon, dass das möglich wär. Frag mal S.D, wenn er aus seinem Urlaub zurückkommt! Aber mit den Kühen und Eseln kannst du dir derweil einen kleinen Tierpark bauen!

  • @ Finnley poste einfach mal dein System und update alle Treiber, installiere notfalls das Spiel erneut und patche es.


    Jetzt erstmal zu meiner Sache ^^


    Ich habe ein ähnliches Problem wie Finnley mit dem Baumenü. Wenn ich ein neues Spiel starte, fehlt der Reiter mit Holzfäller usw.
    Wenn ich einen alten Spielstand lade (noch vor IAAM) ist das Baumenü komplett, nur revoltieren die Bürger. xD


    Bloß um das mal zu melden.


    Kobé

  • so, erstmal möcht ich mich entschuldigen.
    das sollte so nicht pasieren.
    nun denn, meine tester sagten sie haben keine abstürze mehr und somit gebe ich die veränderte alte neue version1.3 frei.


    bitte hiernochmal downloaden. und installieren nach dieser anleitung.

  • Hi Zusammen,


    Folgendes Problem: IAAM 1.03.exe installiert, Spiel begonnen und recht schnell bemerkt, das die Bauern nicht aufsteigen.
    Da die Assets noch modifiziert war, habe ich mir gedacht, sie gegen die Originaldatei wieder auszutauschen.
    Spiel neu gestartet und geladen; und pitsch, auf den Desktop. Beim zweiten mal ne Fehler-Endlosschleife und beim dritten Mal direkt wieder auf den Desktop.


    Da ich ich die Exe genommen hatte, sie aber in keinem Programm-Menü von XP auftaucht, frage ich mich nun: wie bekomme ich Version 1.03 wieder vom Rechner runter?

  • Ich kann einfach nicht begreifen, warum immer gleich in den Dateien rumgepfuscht werden muss, wenn irgendetwas nicht funktioniert.


    Der Fehler sitzt meist an der Tastatur ....



    Edit:


    Ich hab jetzt extra zu früher Morgenstunde mein neues Spiel gestartet (war erst bei Bauern, mit allen Bedürfnissen erfüllt) und hab denen mal ne Kapelle hingestellt ...... und wer hätte es gedacht? BÜRGER ziehen ein !!!

  • @ JeanneDoe,


    ganz verstehen kann ich dich noch nicht?
    Aber zuerst einmal zur Frage wie man die IAAM wieder vom Rechner bekommt. Ganz einfach den IAAM-Ordner löschen. Fertig.


    Falls du allerdings die IAAM über deine Anno-Instalation gebügelt hast, bzw. dein Anno für die IAAM NICHT kopiert hast (könnte man aus der etwas wirren Beschreibung schließen), dann musst du alles deinstallieren und neu aufsetzen.


    UND NOCH EINS, MIT MODIFIZIERTEN ASSETS KANN DIE IAAM NICHT VERNÜNFTIG LAUFEN. SIE BRAUCHT EINE JUNGFRÄULICHE ORIGINALE ANNO 1404 INSTALLATION. STEHT ABER ALLES AUF DER IAAM-WEBSITE.

  • Eleonore :


    Die Antwort hättest du dir echt sparen können. Das so eine Hilfestellung kommt, habe ich mir gedacht.
    Falls du lesen kannst: Ich habe mit einer veränderten Assets gespielt. Die Bauern sind nicht aufgestiegen und komm mir nicht mit fehlenden Bedürfnissen.


    @ Iceman: Jo... in der Tat war ich zu eilig, nachdem ich gesehen hatte, das Version 1.3 einen Installer besitzt.
    Deine Antwort habe ich erahnt, wollte es aber nicht wahrhaben: Dann werde ich mal alles neu installieren.


    Danke, Jeanne Doe