I.A.A.M.1404 Diskussion

  • wie schon gesagt ;)
    bei mir laufen beide AddonTools... lassen sich starten über die .bat Dateien und änderndie Szenarios. Die dann wiederum mit dem IAAM gespielt werden können.
    Allerdings sind das wohl beide Tools aus dem Hauptspiel, welche nicht die neunen IAAM Sachen anzeigen.
    <<<auch erst mal ne neue Welt bauen geht :D

  • Hallo zusammen,


    Ich habe zwei Fragen:


    1. Wie befriedige ich das Bedürfnis nach Töpferwaren, bzw. wo ist die Töpferei zu finden.



    edit: Gerade die zweite Reihe Nomaden Gebäude freigeschaltet und siehe da, der Töpfer aus dem Orient.



    2. Ich habe gleich mal etwas an den erstellten Schiffen geändert, bzw an zweien. Das mittlere Handelsschiff ist nämlich im Unterhalt billiger, als das kleine. (Absicht?)


    Dankeschön,


    JS1510

  • Also ich habe in ToolOne einfach die Unterhaltskosten der zwei Handelsschiffe vertauscht. Ich meine, es war beim kleinen 40 und beim mittleren 20.
    Da das große 60 hat, denke ich mal, dass es auch gedacht war.

  • Jo geile Arbeit :thumbsup:


    Nun meine Frage:
    Warum wurden bei der Mosterei die Feldform 1x2 gewählt ?
    Wenn man schon die Apfelfelder neu macht hätte man da nicht wie bei den Gebäude 3x3 nehmen können ?
    Man wird ja garnet fertige mit Bäume pflanzen... :P
    Aber Du wirst schon Deine Gründe dafür gehabt haben, denk ich.
    Na mal sehn was da noch alles auf mich zukommt...


    PS. Szeno funktioniert, 1 Rolle und gut :D Dank Dir nochmal...

  • ....nach dem setzen der Mostplantage lege ich eine Straße an und benutze dann den Pflanzbutton, dabei kann es vorkommen das statt 25 Felder nur 24 automatisch angelegt werden....also wer erst einen Weg baut und dann die Pflanzen setzt, bitte nachschauen ob auch wirklich 25 Felder vorhanden sind...fehlende Felder kann man dann per Hand nachsetzen.

    Jeder sieht am andren nur soviel, als er selbst auch ist. (A. Schopenhauer)

  • Ich habe versucht die Wappen zu ändern und siehe da, nach längerem Suchen habe ich es geschafft. Der Pfad ist, ähnlich wie auch im normalen Anno 1404 data/graphics/iaam/gui/symbols.
    Natürlich steht dann bei der Wappenauswahl noch das alte Bild, aber im Spiel erscheint das neue.
    MfG
    JS1510

  • Jetzt frag ich. ;)
    Ich wüsste gerne, wie die Warenverbräuche der einzelnen Bevölkerungsgruppen sind. Kann ich den Anno 1404 Warenrechner für alle Standardwaren weiterbenutzen?
    ich habe angefangen es rauszuschreiben, aber das ist ziemlich arbeitaufwendig.


    Übrigens habe ich im Schnellvorlauf getestet. Bis Patrizier hat es funktioniert. Lag wohl an Anno 1404 vorher.


    Solange das nicht bestätigt ist und für die neuen Waren poste ich hier mal meine Erkenntnisse:


    Für 100 Pioniere in Tonnen pro Minute:
    Holz 0,1
    Fisch 1,0
    Most 0,44
    Salz 0,25
    Stoffe 0,25


    MfG
    JS1510


    P.S.: Ich würde mich freuen, wenn man in der zweiten Version noch einen Steinuntergrund für das Wirtshaus hinzufügen könnte. Dass das geht, hat man ja in kleineren Modifikationen schon gesehen.