I.A.A.M.1404 Diskussion

  • [i]

    Nachdem D.E.A.P. !70! so ein Erfolg war, hier nun der Nachfolger.



    I.A.A.M. 1404 - Inoffizieller Anno Addon Mod


    Es ist ja nicht so, das die Arbeit, die Related Designs da gemacht hat, schlecht ist aber auch hier wird einiges vermisst. Diverse User der Annozone setzten sich hin und bauten viele Kleinmodifikationen. Viele Ideen, viele schöne umfangreiche Mod's, aber auch viele Probleme - Probleme durch die Inkompatibilität zueinander.


    Diese Sorgen hat man mit I.A.A.M. nicht. Jedenfalls nicht, wenn man sich an einige Regeln hält.
    Durch einige Umstände ist die Insallation nicht unbedingt einfach allerdings gibt es eine Anleitung dafür.
    Diese Umstände sind auch dafür verantwortlich das dass Erscheinen so lang gedauert hat aber
    dafüf ist I.A.A.M. Multiplayer fähig und die Tools dürften auch (bedingt) funktionieren.



  • Spitze Mädels und Jungs
    Auf euch ist doch immer Verlass :D
    Und alles ganz still und hheeeeiiiiiimmmlich :P
    Vielen Dank :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    EDIT
    Soo, alles nach Vorschrift installiert und versucht ein endlosspiel zu starten. Es läuft unten der Balken durch bis zum Ende, die Tipps erscheinen auch, aber nach dem Wetterbericht kommt nur noch die Sanduhr, bisher 2 mal 10 Minuten? Ist das so gedacht, evt wegen der ausgepackten Dateien?
    WIN7 ; I570; 8GB Ram; ATI 5870
    also an der Power kann es eigentlich nicht liegen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von DonMartin ()

  • ich habe die erfahrung gemacht das es ausgepackt etwas länger dauert.
    aber anders gehts ja nicht, noch nicht.
    vielleicht gibts ja mal ein packer für jederman.


    ich brauch alle infos zu deinen system, einstellungen profil... und ein screen vom install iaam ordner.


    gern auch per pm, oder hat es sich erledigt

  • ich habe mir alles angeguckt und festgestellt, dass in meinem maindata ordner 10 Dateien waren, die Tools.rda. die hatte ich mit ausgepackt und reinkopiert.
    Ich lösch alles und mach es mal neu, ohne die Tools.rda

  • das sollte keine rolle spielen, die is von den editoren und eigendlch unwichtig bzw irrelewant.


    allerdings stellt sich mir die frage...hast du die zwei besagten ordner gelöscht?

  • so alles palletti, es läuft ^^ woran es jetzt liegt weiß ich noch nicht. Vielleicht war es ja auch ein kopierfehler, auf jeden fall habe ich jetzt die Tools.rda mal nicht ausgepackt. ich pack sie morgen mal dazu :P


    @SD
    jo hatte ich.

  • es läuft auch mit dem WEdi und ToolOne zusammen...
    Ich habe eine 1700er Karte erstellt und mit TOne erste kleinere Änderungen gemacht. Katastrophen, Karte aufdecken, Armada ... etc.
    Man darf wahrscheinlich nur nichts verändern, was geändert wurde, Einheiten, Häuser etc.
    Läuft bisher alles palletti. Feine Arbeit. :thumbup:

  • hmmm
    also meine Tools sind vom Addon. Sonst hätte ich ja die neuen Inseln nicht einbauen können, oder?? Vielleicht gehts ja doch.
    Ich ändere ja nicht viel... nur so ein paar kleine liebgewonnen Eigenheiten :D

  • Vielen Dank und meinen Hochachtung für die gute Arbeit.
    Jetzt macht Anno wieder Spaß... :D


    Also meine ToolOneUserContent_Addon.bat und WorldEditor2AddonUserContent.bat aus dem IAAM1404 Ordner gehen leider nicht.
    Die bringen beide Fehlermeldungen...


    Nehme ich die aus dem Orginal Anno1404 Ordner bekomme ich die IAAM Sachen net angezeigt... ?(
    Ich kann also z.Z. nur relativ neutrale Szenarios entwerfen...
    Denke aber S.D. findet da bestimmt ne Lösung für... 8o