I.A.A.M. und Toolone Problem.

  • Hallo zusammen,


    Erstmal einen riesen dank an alle mitwirkenden des I.A.A.M. Mods.


    Ich habe allerdings ein Problem und leider über die Suchfunktion nichts gefunden was dem Thema nahe kommt.


    Ich habe mir gestern und vorgestern eine Map im WE2 erstellt, und diese dann im Toolone bearbeitet. Ich hatte vor einige Gebäuderadien etc. zu ändern. Gesagt - getan. Alles gespeichert.


    - Mein Nächster Schritt war dann logischerweise der ingame Test. Ich habe also Anno1404 Venedig-IAAM gestartet und wollte die Karte anwählen.
    Leider gab es die Karte dann plötzlich nicht mehr unter den Spielszenarien und überhaupt war die .rdu Datei plötzlich von meinem System verschwunden.


    Was ist denn da Passiert?
    Bevor ich Gebäude und Schiffe im Toolone geändert habe ging die Map ingame.


    Danke schonmal für eure Hilfe.


    Und falls es doch schon einen Beitrag dazu gibt, entschuldigt den neuen Topic. Hab leider nichts anderes gefunden.


    mfg

  • Hey S.D.


    Ich hab das Scenario leider schon 3x neu gebaut und es wurde jedes mal wenn ich was im Toolone geändert habe, gelöscht sobald ich die Anno-Ven.exe starte.

  • Sowohl als auch.


    Ich speicher es einerseits mittlerweile schon mit der quicksave Funktion(save) und dann nochmal per (save as..) Hab sogar schon verschiedene Speicherorte angegeben um dann falls die Datei aus dem Szenario-Ordner wieder weg sein sollte eine Kopie als sicherzeit zu haben, doch diese (auf dem Desk. Gespeichert) wird ebenfalls direkt gelöscht und ist unauffindbar.