BuildButtonTooltip und Icons

  • Hallo, ich brauche Eure Hilfe.


    1.In welcher RDA und dort in welcher Datei finde ich die Tooltip's?


    2. Wo sind die dazu gehörenden Icons hinterlegt?


    Beides wird benötigt für Addon + IAAM.


    Ich habe jetzt schon alles durchsucht und nichts gefunden. :hää


    Zur Info, ich habe einige Schiffe in einer neuen (Asset) GUID zusammengefasst und - wie im Anhang zu sehen - in prosperties.xml eingebaut. Der Bau funktioniert im Spiel auch. Nur den Tooltip möchte ich verbessern. Auch wird kein Icon angezeigt. Da möchte ich eins zuordnen.


    Wer kann mir einen Tip geben?

  • bis iaam2 willst ja nicht warten. ;)


    änderungen must du in drei rda's vornehmen.


    patch1 und 2 in maindata und patch 1 im addon


    um die tooltips zu ändern brauchst du die properties.xml aus dem addon/patch1.rda und die tt_normal.txt aus maindata/patch1.rda und patch2.rda (zudem die tt_disabled.txt und die tt_pressed.txt)


    für die icons brauchst du nur die icon.xml aus addon/addon


    such dir darin die einträge der schiffe und wende sie auf deine id an.

  • Hallo SD, vielen Dank für die Infos.


    Das mit den Icons habe ich sofort ausprobiert:


    addon/patch0.rda/addondata/config/game/icons.xml - die GUID 73002 kopiert und mit meiner GUID versehen. - Hat sofort funktioniert.



    Du schreibst von einer patch1 im addon. Die habe ich bei mir nicht. Habe ich da irgendetwas verpaßt? :suchend:



    Die Tooltips werde ich wohl demnächst mal in Ruhe anpacken, oder auf iaam2 warten(?)



    Im übrigen bin ich ganz gespannt auf iaam2. Wird ja sicher nicht mehr lange bis zur Veröffentlichung dauern . Ubisoft will mit seinem neuen - wie ich finde, utopischen - Anno ja bald auf den Markt kommen (War da nicht von einem Termin im November die Rede?). Und wie ich JeanneDoe verstanden habe, wollt Ihr ja vorher veröffentlichen.


    Da freue ich mich schon drauf! :party:


    PS Das mit den Icons hätte mir auffallen müssen. Ist doch der selbe Ordner wie auch assets.xml und properties.xml, die ich bisher geändert habe. :wacko:

  • nee, hast du nicht.
    ich meine patch0 ich zähl aber immer ab 1 und nicht 0...deswegen komm ich da immer durcheinander ;)


    ich hoffe das wir das wirklich vor erscheinen von 2070 hinbekommen. da gibts dann auch die schiffchen ^^