Es regnet Fische

  • Ich schaue gerade den Film "Next" an... Nicolas Cage erzählt ziemlich zum Anfang des Film, dass es, wohl in Dänemark, vor etwa 50 Jahren Fische geregnet haben soll.


    Er erklärt, dass wohl die Eier in die Wolken mit aufgenommen wurden, diese in der Wolke geschlüpft sind und anschließend herab regnete.


    Ich persönlich glaubte es nicht und befragte Google.


    Google kannte darauf auch eine gut erklärende Antwort, doch was meint ihr dazu? (Ohne Google zu befragen)



    PS: Fliegende Fische waren es nicht :D
    http://youtu.be/OmWRCdUw17E

    Viele Grüße
    Nayo


    Eine Software kann gut, schnell und billig entwickelt werden. Suchen Sie sich zwei Eigenschaften aus.

  • hmmm, alles ist möglich.....aber wenn ich so in meinem Schulwissen krame, dann erscheint es mir doch irgendwie utopisch - braucht der Fischlaich nicht Nährstoffe und eine gewisse Zeit der Reifung? :hää

    Jeder sieht am andren nur soviel, als er selbst auch ist. (A. Schopenhauer)

  • Du stellst ja Fragen. Tsts... Wolkenkuckucksheim oder wie?
    Aber wie sollen Fische in den Wolken leben?


    Wenn Vögel tot vom Himmel fallen, sind ja auch nicht die Mayas schuld... :hää:bää

  • Ich hatte eigentlich mit mehr antwortet gerechnet :(


    Naja nichts desto trotz, es scheint wohl möglich zu sein.
    Laut englischer Wiki und diverser englischsprachiger Forenbeiträgen scheint es keinen Wissenschaftlichen Beweis zu geben, doch eine recht plausible wissenschaftliche Erklärung hierzu.
    Dieses Ereigniss tritt sehr selten auf und nicht nur mit Fischen. 1894 hat es wohl in Singapore Fische geregnet, 2007 in Argentinien Spinnen und 2009 in Japan Frösche
    Wissenschaftler argumentieren, die Tiere müssten in sehr kleiner Form mittels Windrosen/Tornados oder Stürmen in die höhere Atmossphäre getragen worden sein, um dann mehrere Meilen entfernt wieder herunter zu regnen. Je kleiner die Tierchen sind, desto weiter können diese getragen werden.
    Jedoch die Erklärung in dem Film, dass in den Wolken die Eier schlüpfen könnten, ist indiskutabel und wissenschaftlich als unmöglich eingestuft.


    Quelle

    Viele Grüße
    Nayo


    Eine Software kann gut, schnell und billig entwickelt werden. Suchen Sie sich zwei Eigenschaften aus.

  • Na, man kann dich doch auch ins Loch schubsen ohne dass ich dich vorher och geschubst habe :P

    Viele Grüße
    Nayo


    Eine Software kann gut, schnell und billig entwickelt werden. Suchen Sie sich zwei Eigenschaften aus.

  • Ja schon, aber die Erde ist keine Scheibe. :D


    Kennst du das philosophische Einführungs-Bild des Gottesbegriffes?


    Stell dir vor, ein Blatt Papier ist belebt und diese Welt hat nur zwei Dimensionen, nämlich x und y. Dann kommt ein gelangweilter Grafiker daher und sticht vor lauter Enttäuschung, dass ihm nix einfällt, seinen Bleistift ins Papier und der bleibt stecken. Was sollen nun die 2D-Bewohner davon halten?


    Jedenfalls fällt nichts, was auf der Erde lebt, aus dem Himmel, was nicht vorher dorthin befördert wurde. Es sei denn, es sind Aliens. ;)

  • Ich würde sagen, der 2D-Bewohner wundert sich, was dieser seltsame neue unerforschte Baum dort zu suchen hat, erforscht diesen, merkt, dass man ab einer gewissen höhe nichts mehr sehen kann, entwickelt die Flugmaschine, später das Raumschiff und stellt erschrocken fest, dass es ja noch mehr als nur die 2-Dimensionale Scheibe gibt auf die er lebt :D

    Viele Grüße
    Nayo


    Eine Software kann gut, schnell und billig entwickelt werden. Suchen Sie sich zwei Eigenschaften aus.

  • hmmmm, es wäre ja auch möglich das die "Scheibenbewohner" wissen, das ihre Scheibe nur eine Ebene von vielen ist und alle Ebenen zusammen ergeben die Dreidimensionalität......nur mit dem Bleistift von dem durchgeknallten Graphiker können sie eigentlich gar nix anfangen - es würde sie in ihrerem gewohnten Tagesablauf etwas stören, da der Stift ja irgendwie ein Hindernis darstellt.

    Jeder sieht am andren nur soviel, als er selbst auch ist. (A. Schopenhauer)

  • Nunja und wer behauptet dass die Scheibe horizontal eben ist? Eine Scheibe ausreichend gebogen ergibt auch wieder eine Kugel, oder?


    Der Stift könnte jedoch auch als Verbindungspfad in die Parrallelwelt interpretiert werden, somit wäre dieser kein hindernis sondern eine Chance.

    Viele Grüße
    Nayo


    Eine Software kann gut, schnell und billig entwickelt werden. Suchen Sie sich zwei Eigenschaften aus.

  • Zur Scheibenwelt hat doch Terry Pratchett schon alles gesagt.
    Aber die Ringwelt von Larry Niven gefällt mir besser. :D

    Ich bin ja nicht Neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

  • Uh, da kann ich nur meinen Standardsatz preisgeben: Habe ich nicht gelesen. :D


    Aber die Idee der Ebenen ist gut. Dann sind die Punkt-Lebewesen die Schöpfer der analytischen Geometrie, die ich als 3D-Frauchen nur ansatzweise verstanden habe? Verwirrend. :verrueckt:

  • Ich verstehe den Comic nicht :( Und wer ist Roy?


    "Roy Lichtenstein ist neben Andy Warhol einer der bekanntesten Vertreter der Pop Art..."


    Ich merk schon, ich bin zu jung :wacko:


    Eine Kurve ist doch eh nur eine gewisse Anzahl Geraden. Also brauchst du keine Kurve kriegen und den Vektor hast ja schon :)

    Viele Grüße
    Nayo


    Eine Software kann gut, schnell und billig entwickelt werden. Suchen Sie sich zwei Eigenschaften aus.

  • :hää hmmm, ja wie bekommen wir nun die Kurve zurück zu den Fischen....


    ......


    tja, aus Kurve mach ich einen Bogen - nein keinen Bogen mit dem man auf einer Geige herumkratzen könnte - ich schwenke um zu einer Regenbogenforelle.....diese könnte durchaus herabgeregnet sein und hat womöglich (mit zig anderen ihrer Spezies) für einen wunderbaren Regenbogen gesorgt

    Jeder sieht am andren nur soviel, als er selbst auch ist. (A. Schopenhauer)

  • :hää hmmm, ja wie bekommen wir nun die Kurve zurück zu den Fischen....


    ......


    tja, aus Kurve mach ich einen Bogen - nein keinen Bogen mit dem man auf einer Geige herumkratzen könnte - ich schwenke um zu einer Regenbogenforelle.....diese könnte durchaus herabgeregnet sein und hat womöglich (mit zig anderen ihrer Spezies) für einen wunderbaren Regenbogen gesorgt


    Na das hast du aber fein konstruiert. :prost


    Genau, Roy Lichtenstein. Nun, zum Bild kommen einem viele Fragen: Wer ist er? Wer ist sie? Ist er wirklich krank? Wer weiß...
    Die Motive von ihm finde ich jetzt nicht unbedingt prall, aber die Maltechnik finde ich gut.