Mit I.A.A.M. auf der "Pfannkucheninsel" bauen...???

  • Hab da mal 'ne Frage; ich habe im Anno-Forum Screenshots von einer Karte mit Inseln aus dem Addon gesehen, die mit I.A.A.M.-Elementen bebaut waren...
    Handelt es sich vielleicht um den "Prunkbaumeister" oder gibt es ein neues Feature?

  • Soweit ich die Anleitung zu I.A.A.M. verstanden habe, kann ich I.A.A.M. nur in Verbindung mit dem Anno1404 Originalspiel, also NICHT mit dem Addon "Venedig" nutzen... Ist das richtig, oder kann ich mit I.A.A.M. auch auf selbsterstellten Karten (Worldeditor+Toolone) des Addon "Venedig" spielen?
    Ich habe eine große Karte mit einem Endlosspiel für I.A.A.M. erstellt und möchte auch die großen Inseln des Addon nutzen.

  • Ja hab ich. Also nochmal; Ich habe zwei Endlosspiele mit WE+Toolone erstellt. Eins davon mit den Inseln aus der Addon Version ("Pfannkucheninsel", begrünte Südinsel), kann ich diese auch mit I.A.A.M. bespielen oder nicht? Wenn ja, dann WIE. Ein zweites , von mir erstelltes Endlosscenario OHNE Addon Features läuft problemlos mit I.A.A.M. .

  • Hi samsonal,


    starte den WE2-unter Tools- mit: WorldEditor2AddonUserContent------Windows-Batchdatei


    dann kannst Du, beim Kartenerstellen,-Insel hinzufügen-,auch die Addon Inseln auswählen.


    MfG

  • Hallo samsonal
    Zitat von Dir:
    "Ich habe zwei Endlosspiele mit WE+Toolone erstellt."
    Welchen WE+Toolon?
    Version 1 oder 2 von RD und UBI-Soft?
    Oder die I.A.A.M.1404 EditorTools von S.D. !
    S.D. hatte in den Tools auch einiges geändert, damit I.A.A.M. dann so läuft wie es soll.


    Gruß
    Soricida

    Ich bin ja nicht Neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

  • Ich hab die 2.Version von Ubi+ Patch 13 von SDI also daran kann es nicht liegen.


    @ annololo


    Zitat: starte den WE2-unter Tools- mit: WorldEditor2AddonUserContent------Windows-Batchdatei. ????????????????????????????? Also DAS versteh ich nicht. WIE, WAS, WO, starten?


    Ich sag ja, Karten erstellen ist KEIN Problem, ABER die Karten mit den Addon-Inseln laufen NICHT unter I.A.A.M.

  • also,


    erstens: du kannst dein beitrag auch editieren, must nicht immer einen neuen schreiben.


    zweitens: ich will mal ganz genau wissen was du dir da wie installiert hast.
    für mein geschmack ergeben deine aussagen alle irgendwie keinen sinn.

  • also,


    erstens: du kannst dein beitrag auch editieren, must nicht immer einen neuen schreiben.


    zweitens: ich will mal ganz genau wissen was du dir da wie installiert hast.
    für mein geschmack ergeben deine aussagen alle irgendwie keinen sinn.


    Also nochmal: Ich hab WE+Toolone von für Addon und Originalspiel bei Ubi.com runtergeladen. Ich habe I.A.A.M. (iaam1404vers15.exe) und patch (iaam1404editorpatchvers13.exe) ebenfalls runtergeladen. Alles nach Anweisung installiert. JUBEL!!! Prima Sache. Dann hab ich zwei Endlosspiele gebaut. Eines für IAAM und eines für Addon-Venedig. JUBEL!!! Haut super hin.Nun meine Frage... kann man(ich) eine Inselwelt mit Addon inseln (Pfannkuchen u.s.w.) erstellen und diese dann mit I.A.A.M. spielen????? Alle Versuche meinerseits gingen daneben.