kleiner Fehler beim Dom

  • Mir ist heute, nachdem ich endlich den Dom fertig bauen konnte, weil alle Items erwürelt wurden, aufgefallen das der DOm einen kleinen Fehler hat, der zwar das Spiel nicht beieinflußt, aber ich glaube das das so nicht geplant ist./war.


    Alle Gebäude haben ja einen Radius den man sieht wenn man es auswählt und man sieht dann was in dem Bereich reinfällt. Beim Dom ist dieser auch zu sehn zu dem Zeitpunkt wenn man ihn bauen will. Sitzt er nun und wird gebaut ist diese Funktion weg, sprich der Dom erzeugt keinen Radius mehr, sprich man sieht den EInflussbereich nicht mehr.


    Man sieht auf dem Bild das nur die Bereiche markiert sind die die Marktplätze haben, der Dom aber deckt die ganze Insel ab.


    Was mich auch verwunderte das der Dom nun zwingend einen Marktanschluss braucht? Ohne Marktanschluss = keine Funktion die Sultansmoschee hat dies Verhalten nicht. [Blockierte Grafik: http://www.easy-raids.de/annoboard/images/dom.jpg]

  • manchmal ist es schwer wen zu folgen....versuchs mal bitte immer mit bild als beispiel.


    zum radius....der dom bedeckt die ganze insel vom einfluss ab....was soll er da noch anzeigen. ^^

  • :) hehe sagte ja Spielfehler nicht direkt :)




    Aber hier zum Unterschied:


    Moschee:


    [Blockierte Grafik: http://www.easy-raids.de/annoboard/images/moschee.jpg]


    und hierder Dom:


    [Blockierte Grafik: http://www.easy-raids.de/annoboard/images/dom-neu.jpg]


    wie man sieht ist ein schöner Radiuskreis um die Moschee, beim Dom aber fehlt dieser :) man bekommt stattdessen die Kreise der Marktplätze. So besser verständlich? Normal müßte die ganze Insel hell sein. da der Dom über die Ufer hinausgeht vom Radius her :)

  • aaaaaaaaaaaaaaaallllllllllllllllsssssssssssoooooooooo....


    der dom erfüllt nurnoch das bedürfniss glaube.....selektire mal eine kirche oder kapelle ;)


    das der eine so und der andere so angezeigt wird, hat einfach damit zu tun das die moschee auch gemeinschaft erfüllt.


    verständlich?

  • Das der Dom nur Glaube erfüllt ist SOGAR BESSEER wie im O-Game denn warum ein Dom eine Schenke ersetzen soll?? War mir immer seltsam.


    Aber hier mal Kapelle und Kirche :) man sieht der Einflussradius ist zu sehn :) aber wie gesagt es hat ja keinen Einfluss aufs Game da der Dom so funktioniert wie er soll, es fehlt ebennur der Radius des Einflussbereichs wenn man ihn anwählt :) Schönheitsfehler mehr ist das nicht.


    [Blockierte Grafik: http://www.easy-raids.de/annoboard/images/kapelle.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.easy-raids.de/annoboard/images/kirche.jpg]

  • du hast das noch nicht verstanden.


    öffendliche gebäude können radien nur im baubereich der marktplätze anzeigen.....in dessen bereich.


    da der dom aber die ganze insel abdeckt zeigt er natürlich nur den bereich an der mit marktplätzen im einzug ist.
    tacker die ganze insel mit marktplätzen voll und der domm erhellt auch den rest


    edit: das mit deinen bildern ist noch nicht das ware in sachen anzeigen.
    hab eben erst geschrieben und dann nachgesehen...nun weis ich was du meinst. ich schau da mal nach.

  • Nur keine Panik das ist ja ein reiner SChönheitsfehler mehr nicht, der Dom funzt 1a, sonst zumindest kann ich keinen Fehler feststellen was die Bedürfnisse etc angeht.


    Das selektieren ist ja im Prinzip nichts anderes als das man sieht welches Gebäude man gerade angewählt hat um dann zu sehn was es alles abdeckt bei kleineren Radien wäre es dann schon wieder sinnvoll, aber der Dom deckt eh die größten Inseln komplett ab....von daher eher egal.


    Bin jetzt glaube bei so ca, 40.000 Einwohnern und es läuft und läuft und läuft, mir sind keine weiteren "Fehler" oder "Seltsamheiten" aufgefallen, alles funzt so wie es soll, oder gedacht ist.