Kann kein venezianisches Kontor bauen

  • Will ergeblich ein venezianisches Kontor bauen.


    Habe die venez. Gebaeude freigeschaltet, in der Spezialschiffswerft ein venez. Flaggschiff gebaut, liege vor einer Kueste und es wird im Schiffsmenue angezeigt, dass ich ein venez. Kontor bauen kann.


    Brauche dafuer 5 Baustoffe, -Holz, Steine, Werkzeuge, Glas und Mosaik-, alles vorhanden. Die Frage ist nur, wie bekomme ich die 5 Baustoffe auf das venez. Flaggschiff das nur 4 Ladekammen hat. :hää


    Und eine zweite Frage zu Koggen.


    Habe bei Geribaldi bereits ueber Errungenschaften den Bau der Koggen freigeschaltet und jetzt noch den verbilligen Bau der kleinen und grossen Koggen ueber Errungeschaften nachgezogen.


    Nur wird in keiner der vier Werften der Bau von Koggen angezeigt.


    Jetzt habe ich im Baumenue noch eine Werft entdeckt, die ueber die Kosaren freigeschaltet werden kann. Spiele aber ohne Kosaren, kann
    die Kerle nicht leiden.


    Werden die Koggen nur in dieser Werft gebaut, oder wo kommen sie her.

  • Beim Garibaldi eine Große Kogge kaufen(muss man warten bis eine kommt), diese mit den Waren für das Kontor beladen. Dann eine Insel aussuchen und den Kontor bauen. Die Venezianischen Schiffe werden mit dem Arsenal gebaut. Das ist eine venezianische Werft. Sieht man im Baumenü venezianische Gebäude.


    Wenn man immer alles erfragt, wo bleibt dann der Reiz im Spiel was zu erreichen oder zu sehen was kommt? Richtig der Reiz des Ganzen bleibt auf der Strecke.....

  • Danke fuer die Info, habe jetzt mein Kontor.


    Denke aber, dass man gar kein Schiff bei Geribaldi kaufen musss, konnte selbst nur ein kleine Kogge erwerben. Mit den venez. Gebaeuden wird doch auch das Arsenal freigehaltet. Bin naemlich mal einen Spielstand zurueckgegangen,habe das Arsenal an einer Kueste gebaut, dann eine grosse Kogge gebaut und damit das venez. Kontor errichtet, alles ohne Geribaldi mit seinen vergoldeten Schiffspreisen.