• Fuer Fleisch benoetigt man Salz, denke das wird nach wie vor uebre Salinen gewonnen, davon gibt es reichlich Vorkommen.


    Kann Salinen aber nicht finden, muesste doch im Menue Bergwerke, Minen usw. sein. Habe auch einige Beitraege zu Salz und Salinen gelesen, schlauer bin ich nicht geworden.

  • Hallo Babel,


    wenn Du die Salzmine abbauen möchtest brauchst Du anscheinend
    noch mehr Einwohner. Siehe > "Bekannte Fehler"
    In einem steht, warum Du es noch nicht siehst und in einem anderen,
    wo man es noch finden kann. :zwinker


    Gruß
    Soricida

    Ich bin ja nicht Neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

  • Hallo Soricida.


    habe die Seite "bekannte Fehler" zweimal durchsucht, aber keinen Hinweis gefunden. Habe ich was uebesehen :hää


    Mittlerweile habe ich 1365 Buerger, finde aber weder freigeschaltete Bausymbole, noch inaktive. Denn um die vielen Salzvorkommen nutzen zu koennen, brauche ich Salzabbau und Saline.

  • Errungenschaften freischalten :hää :hää


    Also , Lord N. bietet unte Errungenschaften "tiefe Eisenminen an, Al Zahir bietet "tiefe Tongruben".


    Ausserdem, seit wann werden Produktionsketten, oder Waren ueber Errungenschaften freigeschaltet.


    Insofern fand ich die Hoehe der Messlatte fuer meine Frage ganz o.k.

  • So, Fußball ist erst mal wieder Geschichte...


    Wenn man vor einer Frage zum I.A.A.M. erst einmal ein paar eigene Versuche bei einem Problem macht und hier im Forum vorher auch noch sucht,
    aber trotzdem nicht weiterkommt, ist jede Frage "ganz o.k.".
    Habe mal einen kleinen Test gemacht (spiele zur Zeit eigentlich eher Anno 1503) ... :zwinker 

    Zitat

    Ausserdem, seit wann werden Produktionsketten, oder Waren ueber Errungenschaften freigeschaltet.

    S.D. hat mit dem I.A.A.M. (fast) alles geändert... :super

    Zitat

    Also , Lord N. bietet unte Errungenschaften "tiefe Eisenminen an, Al Zahir bietet "tiefe Tongruben".

    Der Lord anschließend dort noch eins ! und Al Zahir sogar noch zwei !! weitere...
    Aber wo sich die Salzmine versteckt, habe ich noch nicht gefunden.


    Gruß
    Soricida

    Ich bin ja nicht Neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

  • Hallo Soricida,


    sehe das genau wie Du.


    Daher habe ich auch zuerst im Forum nach "Salinen" gesucht. Da gibt es tatsaechlich eine entsprechende Frage mit einigen Antworten, kannst ja mal lesen. Leider bringen die Antworten gar nichts, da poepelt man sich gegenseitig an, da ist schon erstaunlich, nur die Frage nach den Salinen wird nicht beantwortet. :hää


    Zu den Errungenschaften. Die Eisen- und Tonvorkommen werden im Spiel nach erreichen der Zivi-Stufen freigeschaltet. Die tiefen Minen sind nur ein Erweiterung, genau wie die Erhoehung der Wassermengen bei den Norias.


    Tatsaechlich werden die Salinen mit Adligen freigeschaltet.