SOS! Vulkan legt Spiel komplett lahm!

  • Hi, hier Käptn Nuss von Bord der "Daswarswohl", die gerade langsam, aber sicher in den Fluten des Anno-Meeres zu versinken droht... ich habe hier ein Phänomen laufen, daß mir in über 1000 St. IAAM 3.4 noch nicht unter gekommen ist.. und wo ich mir echt nicht mehr selbst zu helfen weiß.. und meinem ach so schönen liebgewonnenen Endless-Game wohl den Todesstoß versetzt... deshalb hier mein letzter Versuch mit einer Frage an das Forum, insbesondere natürlich an die Cracks vom Team SD, die - und das jetzt auch endlich mal von mir - mit IAAM grundsätzlich mal einen TOP-MOD hingelegt haben und denen ich deswegen sowieso schon längst mal auch richtig danke sagen wollte! Einfach nur geiles Teil, egal, wie lange her, Anno ist ja bekanntlich zeitlose Klasse.


    Okay, mein Problem: Einfach gesagt, passiert folgendes: Zum ich weiß nicht wievieltem Male bricht wieder mal dieser verd... Vulkan aus.. und anstatt sich as usual nur auf seiner Insel etwas auszutoben, scheint er nunmehr IMMER, egal, wie oft man neu startet, entsprechend zu starten und / oder einfach nicht mehr aufhören zu wollen UND macht dabei! langsam, aber stetig und scheints unaufhaltsam das ganze Spiel so langsam, daß es nicht mehr spielbar ist - und dann nach gefühlten Ewigkeiten alles abstürzen läßt - oder Vulkan-Saves nicht mehr geladen werden! Tja... witzig dabei ist vor allem, wie LANGSAM die Unspielbarkeit stetig zunimmt... relativ schnell wird plötzlich aus dem Cursor die sich drehende Sanduhr... und die Schiffe beginnen, unmerklich langsamer zuf ahren... okay, dann irgendwann merkt man, daß daß etwas nicht stimmt... und alles, die Animationen, die Befehlsausführungen immer langsamer werden, bis das Spiel fast "steht"... okay.... so sieht`s aus..


    Frage wäre nun: War`s das mit dem Spiel? Vorher zockelte das Teil entspannt, aber stabil sauber vor sich hin... das Problem entstand urplötzlich zuerst auf einem neuen 6-Core, 3,5 GH, AMD SX-6300 auf Win 7, ging dann auf einem älteren QuadCore auf XP genauso weiter... auch überlastst dürfte das Spiel hinsichtlich Einwohnerzahl ( 22.000) oder auch Grafik nicht sein..Gegner gibt`s auch leider nicht mehr... okay, ich habe einen etwas größeren Hafen in`s Meer gesetzt, aber auch das erscheint mir nichtig... also, es ist einfach nur seltsam... als ob das Vulkan-Feature eine Art Kurzen hat ,-)... tja, ich weiß net weiter... wäre doch ein bissl ärgerlich, wenn es das nun wäre, bin überzeugter Langzeit-Schön-Bäuerle... und wem das ähnlich geht, kann sich sicher vorstellen, was da nach Monaten alles so steht... und das es echt unschön wäre, aus einem solchen doch eher absurden Grund das Game einzustallen ,-)... okay..


    Tja... hat wer `ne Idee, ne Lösung? Hat mal jemand von den ProgCracks hier gerade nischt zu tun... und Bock auf das letzte Savegame... zum nachschauen oder so? ,-)


    Jutti... ich hab`s versucht... vielleicht weiß jemand was, mal kieken ,-)... so oder so: Besten Dank für`s Lesen... Bye, Käptn Nu... blubb....