Nun soll es los gehen :)

  • Hallo zusammen,


    ich (w, 37 J.) spiele jetzt seit ca. 2 Jahren Anno 1404 Venedig/Königsedition. Allerdings nicht regelmäßig, sondern "in Phasen". Irgendwann habe ich im Spiel angefangen mehr Wert auf die Details zu legen und den Ehrgeiz entwickelt, dass nicht nur die Bilanz stimmt und der Laden läuft sondern auch, dass die Städte gestalterisch etwas fürs Auge mitbringen. Dadurch bin ich auf IAAM für 1404 gestoßen und gestern habe ich mich dann dazu entschlossen, dass ich - trotz Spielstandverlust - heute IAAM installieren möchte. Hier im Forum habe ich mich angemeldet, da ich glaube, dass der Austausch den Spielspaß evtl. ja sogar noch etwas erhöht und natürlich auch, da sicherlich Fragen aufkommen werden, zu denen ich im Forum Antworten finden kann.
    Eine erste Frage ist bereits aufgetaucht: Ich habe gelesen, dass ich das Patch 3.01 benötige. Meine Version des Spiels habe ich 2013 online erworben und heruntergeladen. Das Patch ist aus 2010. Benötige ich da überhaupt das Patch? Es müsste doch bei mir bereits integriert sein, oder? Vielleicht habe ich auch nur einen Denkfehler...?


    Soweit erstmal von mir. Falls man mehr über mich wissen möchte: Einfach nachfragen:).
    LG

  • hallo und willkommen im forum. :)


    zu deiner frage, ja!


    du benötigst ihn weil der patch nach der veröffentlichung der königsedition erschien.
    und wenn man es genau nimmt ist die KE auch nichts anderes als das hauptspiel und addon zusammengefast....so ziemlich vom technischen stand her wie sie erschienen sind.



    kurz und gut, alles was in meinen anleitungen oder den von anderenb steht solltest du unbedingt beachten und befolgen. :nuk



    mfg s.d.

  • Hey, vielen Dank für die schnelle Antwort und die Willkommensgrüße. Ich hätte es jetzt nicht installiert, da vor der Installation in einem Fenster die Meldung kam, dass es nicht erforderlich ist. :)

  • Hallo Hansarium,


    auch von mir noch ein herzlich willkommen.
    Wenn in Deinem Installationsordner - Ubisoft > Relatet Designs > Anno 1404 > Addon
    es die Datei - patch0.rda - gibt, dann ist es alles in Ordnung.
    Und wenn Du Venedig oder den I.A.A.M. startest und im Startmenü ganz unten
    v2.01.5010 steht übrigens auch. :zwinker 
    Wenn nicht, dann fehlt der letzte Patch.


    Gruß
    Soricida

    Ich bin ja nicht Neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

  • Vielen Dank! Ich habe mich für SBM entschieden und gerade etwas Zeit damit verbracht mich im Baumenü umzusehen und etwas herumzuprobieren. Das ist ja mal genial!!! Meine Erwartungen sind übertroffen. Diese ganzen Details :super:super:super . Ich freue mich schon jetzt auf meinen Feirabend morgen!
    LG und gute Nacht :)

  • Hi und Willkommen :)


    Ich bin auch neu hier und wollte nur kurz fragen ob bei euch auch die Marktkarren auf dem Feldweg schneller fahren als auf den Steinstraßen? ;)


    LG
    Markus

  • Und wer spielt welche Version des I.A.A.M. ?
    Ich (immer noch den SBM) kann da nichts zu sagen.


    Gruß
    Soricida

    Ich bin ja nicht Neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

  • hi


    also ich hab mir vor kurzem erst die neueste Version installiert.... hab die Königsedition und spiel ohne Venedig.
    Wenn ich das Spiel mit Venedig starte, laufen die Marktkarren auf Feldweg und Strasse gleichschnell O.o


    Finde das jetzt schon etwas seltsam :D

  • Aha, dann hast Du Dir das "Kleingedruckte" nicht durchgelesen...


    Ab Version 3.x gilt:

    Zitat

    ALLE neuen Inhalte nur mit Addon nutzbar.

    Wenn Du ohne Venedig spielen möchtest, benötigst Du die alte I.A.A.M. Version 2.1


    Gruß
    Soricida

    Ich bin ja nicht Neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

  • Oh Ok danke für den Hinweis das hab ich wirklich nicht gelesen :)


    ist es denn dann so das mit addon die verschiedenen Strassen die Geschwindigkeiten stufenweise erhöhen? Hab gesehen da gibt es noch mehr verschiedene Strassenarten.


    Als ich das mit addon getestet hab kam mir das so vor als würden die Marktkarren auf Feldweg und Strasse gleichschnell unterwegs sein ;)

  • Hi


    jetzt hab ich noch eine Frage... ich hab ne Siedlung mit Schneehäusern gebaut und nun bauen diese aber nicht zu Patriziern um... wenn ich so eine Schneehütte durch eine Nicht-Schneehütte ersetze geht alles problemlos.
    Is das nun ein Bug?


    LG
    Markus