Beiträge von Hansarium

    Ich auch :) Bringt einfach Spaß! (Auch wenn ich von vorne anfangen musste, da mein Speicherstand auf einmal nicht mehr geladen werden konnte....).


    Zu den Brücken:
    Genau das Problem habe ich auch! Es gehen nur Zierbrücken, welche aber z.B. keine Anbindung an einen Markt darstellen und die auch keine Marktkarren drüber lassen. Ich habe leider keine Lösung gefunden und letztendlich auf beiden Seiten des Flusses getrennt voneinander die Bedürfnisse wie Gemeinschaft, Unterhaltung, etc. befriedigt. Da man ja nicht die großen Marktplätze nehmen muss, geht das auch so. Ideal ist es allerdings nicht.

    Es wäre doch viel spannender im Spiel gewesen, tatsächlich Lumpensammler loszuschicken, um den Materialien für die Papierherstellung zu bekommen, als die Papiermühle einfach in den Wald zu stellen. So hätten Lumpen nur in dem Maße gesammelt werden können, wie es Einwohner gibt. Schade eigentlich, wäre bestimmt nett gewesen.


    Stimmt! Ein guter Gedanke, Lumpensammler durch die Stadt zu schicken. Hätte man was draus machen können ;).

    Ach mensch, gut, dass du das erwähnst.!!!Eine fertige Inselwelt gibt es anscheinend nicht zum herunterladen, oder? In der Galerie habe ich mich schon umgeschaut, nur wusste ich nicht, dass ich selber eine Schneeinsel "bauen" muss.
    Wenn ich das richtig verstanden habe ist der World Editor von Ubisoft gemeint und um diesen für SBM nutzen zu können, muss ich auch die I.A.A.M. 1404 Editoren Tools runterladen.


    Mich wunderte es zunächst etwas, dass hier fast gar kein Austausch über Strategien/Projekte stattfindet. Ich denke, dass es daran liegt, dass das Spiel schon etwas älter ist und ich habe zudem den Eindruck, dass das Forum eher für diejenigen interessant ist, die im Editor- und Moddingbereich fit sind - was ich so gar nicht bin... :).


    Gruß
    Hansarium

    Hallo nochmal ;)
    Bei mir ist folgendes Problem aufgetaucht, zu dem ich leider keine Lösung finde: Ich baue gerade auf einer Insel, auf der ein Fluss verläuft. Wenn ich nun einen stinknormalen Sandweg über den Fluss ziehe, entsteht normalerweise (so kenne ich es jedenfalls) automatisch eine Brücke. Bei mir leider nicht. Die Brücken aus dem Baukasten lassen sich auch nicht bauen. Irgendwo muss ich da wohl einen Denkfehler haben...
    VG
    Hansarium


    EDIT: Es müssen Marktkarren über die Brücken gehen können. Die 2 Land/Kanalbrücken habe ich gefunden.

    Moin zusammen :hallo


    Ich habe mir gestern den SBM installiert und habe nun endlich Feierabend, so das ich gleich mein erstes Spiel mit der Mod starten werde. Bisher habe ich immer so gespielt, dass ich eine Insel ausschließlich mit Bevölkerung im Oxident und eine Insel, ebenfalls nur Bevölkerung, im Orient erbaut habe. Umliegende Inseln waren reine Produktionsinseln von denen aus die Bevölkerungsinseln versorgt wurden. Mit der Mod möchte ich beim Aufbau nun mal etwas anders vorgehen und das Ganze dadurch mehr an die Realität heranbringen. So möchte ich auf den Inseln mit Bevölkerung z.B. auch kleine Dörfer an den Rand setzen, die Landwirtschaft betreiben. Mich würde mal interessieren, wie andere Schönbauer vorgehen, was Euch sozusagen wichtig ist und auf was ihr Wert legt. Wenn ich es richtig verstanden habe gibt es,neben den bisherigen Bevölkerungen, auch noch Asiaten (die nicht aufsteigen können) und Inuit (können die aufsteigen?). Ich werde wohl beide (Asiaten, Inuit) jeweils auf eine Insel platzieren, so das ich letztendlich 4 Bevölkerungsinseln zu versorgen habe.
    VG
    Hansarium

    Vielen Dank! Ich habe mich für SBM entschieden und gerade etwas Zeit damit verbracht mich im Baumenü umzusehen und etwas herumzuprobieren. Das ist ja mal genial!!! Meine Erwartungen sind übertroffen. Diese ganzen Details :super:super:super . Ich freue mich schon jetzt auf meinen Feirabend morgen!
    LG und gute Nacht :)

    Hey, vielen Dank für die schnelle Antwort und die Willkommensgrüße. Ich hätte es jetzt nicht installiert, da vor der Installation in einem Fenster die Meldung kam, dass es nicht erforderlich ist. :)

    Hallo zusammen,


    ich (w, 37 J.) spiele jetzt seit ca. 2 Jahren Anno 1404 Venedig/Königsedition. Allerdings nicht regelmäßig, sondern "in Phasen". Irgendwann habe ich im Spiel angefangen mehr Wert auf die Details zu legen und den Ehrgeiz entwickelt, dass nicht nur die Bilanz stimmt und der Laden läuft sondern auch, dass die Städte gestalterisch etwas fürs Auge mitbringen. Dadurch bin ich auf IAAM für 1404 gestoßen und gestern habe ich mich dann dazu entschlossen, dass ich - trotz Spielstandverlust - heute IAAM installieren möchte. Hier im Forum habe ich mich angemeldet, da ich glaube, dass der Austausch den Spielspaß evtl. ja sogar noch etwas erhöht und natürlich auch, da sicherlich Fragen aufkommen werden, zu denen ich im Forum Antworten finden kann.
    Eine erste Frage ist bereits aufgetaucht: Ich habe gelesen, dass ich das Patch 3.01 benötige. Meine Version des Spiels habe ich 2013 online erworben und heruntergeladen. Das Patch ist aus 2010. Benötige ich da überhaupt das Patch? Es müsste doch bei mir bereits integriert sein, oder? Vielleicht habe ich auch nur einen Denkfehler...?


    Soweit erstmal von mir. Falls man mehr über mich wissen möchte: Einfach nachfragen:).
    LG