Bei 3.2 wurden die gemoddeten extrem großen Karten wieder raus genommen bzw kannst du quasi auch wählen. Mit der Einstellung "Kartengröße riesig" werden abwechselnd die normalen sehr großen Karten und die gemoddeten extrem großen erstellt.
Beiträge von Dani2013
-
-
Ich hab eine kleine Frage und zwar:
Welche Änderungen sind Savegame kombatibel und welche nicht? Was kann ich bedenkenlos veränderen und was darf ich auf keinen Fall änderen, wenn ich mit meinem Savegame weiter spielen will? Wann muss ich ein neues Spiel starten, wann kann ich mit meinem alten Spielstand weiterspielen?
Wenn ich zB die Buildblocker einer in meinem aktuellen Spiel verwendeten Insel ändere, werden dann die Änderungen im Savegame übernommen oder muss ich ein neues Spiel starten? -
Bewässerung spricht für den Orient, aber große (Getreide)Farmen hört sich mehr nach Okzident an. Was könnte da denn besser passen?
Ich glaub ich probiers demnächst einfach ausWie sind die Prärieinseln eigentlich entstanden? Hat SD sich ne normale Insel genommen, die Farbe verändert und dann den ganzen Rest angepasst, oder wie?
-
Es war mal die rede von einem Weihnachtsgeschenk ...
Aber ich gehöre auch nicht zum Modding-Team, also ob's dabei bleibt weiß ich nicht. -
Coole Idee. Sieht super aus. :super
-
Vielen Dank
Spätestens morgen werde ich das ausprobieren. -
Cool! Nur schade, dass das die einzigste veränderte Insel bleiben wird.
Bist du so nett und erklärst uns wie du das gemacht hast?
Ich habs noch nicht mal geschafft so eine isd zu öffnen. Mit Notepad++ bekomme ich nur kryptisches Kauderwelsch. -
Durch geändertes Blocking lässt sich so manches Ziergebäude deutlich besser und vielseitiger verwenden, aber eigentlich hatte ich gehofft, das ich dann auch auf Hügeln etc bauen kann. Geht das einfach nicht oder hab ich was falsch gemacht?
-
Achtung dumme Frage! Hat's jetzt eigentlich geklappt oder nicht? Irgendwie hab ich's noch nicht verstanden. Bei dem Szenario hat alles geklappt, aber im WE sind die Winter- und Prärieinseln nicht vorhanden?
-
Du hast die Editoren bei Ubi runtergeladen und unter ...\IAAM 3.2 Venedig\tools\ installiert, den IAAM 3.00-Patch für die Editoren runtergeladen und installiert und dann die worleditoraddonuserscontent.bat (oder so ähnlich) gestartet? Dort solltest du dann eigentlich bei den Addoninseln ein paar fertige Winter- und Prärieinseln finden
-
War auch nur ein Vorschlag. Wenn es euch nicht gefällt, dann muss ich halt Sir Viper so lange nerven bis er mir erklärt, wie ich das selber machen kann.
-
Geht's auch andersrum ? Wahrscheinlich nicht oder?
Weil der erste Feldweg, also der, der eine Straße macht ist eigentlich der den ich am meisten nutze. Den andere Feldweg, der eine Fläche macht, benutzte ich nur selten, weil mir die Farbe nicht so gefällt, aber trotzdem würde ich auf den Feldweg, der eine Straße macht verzichten, wenn ich dafür ein voll funktionsfähigen zweispurigen Feldweg und Trampelpfad hab. Ach und der Matsch-Feldweg wäre dann ja auch als "richtige" Straße nutzbar oder? -
Was ist denn jetzt der normale Feldweg? Es gibt ja zwei Stück in zwei verschiedenen brauntönen. Da ich eh immer nur den ersten von den beiden benutze könnte ich gut auf den anderen verzichten.
-
Ja, so in etwa hatte ich mir das vorgestellt. Anscheinend hast du mich verstanden
-
Ich glaub ich hab dich verstanden, aber ne Idee hab ich noch
Wäre es denn möglich einen texturlosen "Weg" zu machen, den man unter/über den Trampelpfad und zweispurigen Feldweg legen kann und so die zwei Wege voll funktionsfähig macht? (Hoffe du verstehst was ich meine) -
Off Topic: Danke, hab ich mir aus der Annozone "geklaut".
-
Ich hätte noch mal eine Idee/Frage für den Schönbaumod und zwar:
wäre es möglich den kleinen Trampelpfad und den zweispurigen Feldweg so umzubauen, das man die Wege auch wirklich als Wege benutzen kann, also so das auch Marktkarren und normale Fußgänger die Wege benutzen? -
SD, also derjenige der IAAM gemacht hat, hat bis auf weiteres seine Arbeit eingestellt. Allerdings sind Sir Viper und Günter von der Bell in seine großen Fußstapfen getreten und entwickeln einen Mod auf Basis von IAAM 3.2, der sich noch mehr auf's "Schönbauen" konzentriert.
Warum die KI keine Bodentruppen baut weiß ich nicht und ob es dafür eine Lösung gibt weiß ich leider auch nicht, aber vielleicht hat da jemand anderes eine Idee.
-
Sooo, dann wäre das auch geklärt ...
Schade das die Brücke entweder von Schiffen oder von Leuten benutzt werden kann, aber immerhin ist es besser als nix. -
Also:
1. Wie überall zu lesen sein sollte ist IAAM NICHT mit andre Mods kompatibel, da IAAM das ganze Spiel umkrämpelt und deshalb andere Mods das Spiel durcheinander bringen. Soll heißen Anno stürzt ab oder sonst irgendwelche negativen Auswirkungen.
2. Was ist IAM? Ich kenne nur den AnnoModificationManager und wie schon bei Erstens gesagt: IAAM ist bis auf weiteres nicht mit anderen Mods kompatibel.
3. Um IAAM zu spielen musst du die Addon.exe verwenden, wenn du nämlich die Anno4.exe startest, startest du das Hauptspiel, aber IAAM bezieht sich größtenteils auf das Addon Venedig und Funktioniert mit dem Hauptspiel zusammen nicht richtig.