Beiträge von JeanneDoe

    2070 ist ein vollwertiges Anno, die Unterschiede zu 1404 sind marginal. Wenn allerdings der Funke der Leidenschaft nicht überspringt, neigt man dazu, eine Folge aus der Serie zu streichen, rein emotional gesehen. Das ging mir ähnlich. Auch bei anderen Spieleserien.

    Jaa... Historisch korrekt wäre das nicht, wenn es schon 1800 dampft und stinkt, aber das war es noch nie bei ANNO, historisch korrekt. Von daher. :D


    Wobei, ein ANNO in der Antike hätte auch was und wenn es nicht wuselig genug wäre, weichen wir doch einfach vom historischen Vorbild ab und ich habe die Tage gelernt, das die Römer noch weiter entwickelt waren als ich wusste. (riesige Holzschiffe, wo ein ganzer Steinbruch reinpasste, Militärschiffe in allen Größen)


    Auch sehr witzig: Ballisten in allen Größen.... klein mittel groß


    Aber jetzt komme ich wieder vom Thema ab. :roll

    Würde ich nicht drauf wetten, Lanzelot. Was Ubi schon immer gut konnte, ist sich in Schweigen zu hüllen. Siedler ist auch schon seit Teil 4 am rumdümpeln und sie probieren schon wieder ein neues Konzept aus. Open-World, Micro-Payment, Quest-Gedaddel.


    Wie man sowas bei Anno umsetzen kann, ist deren Sache, aber ich fürchte, denen fällt schon was ein :D


    Zum Setting: Gibt es nur 3 Möglichkeiten. Antike, Industrialisierung oder noch weiter in die Zukunft.


    Auch wenn die alten Römer technisch und auch in der Seefahrt weit entwickelt waren, fällt es mir aber schwer daran zu glauben, das dies gemacht wird, ebenso ein zweites Zukunft-Setting. Würde aus meine Sicht nur 1800 übrigbleiben. Fände ich gut, weil alles dampft und stinkt, zu der Zeit, aber letztlich ist das mein Wunsch und nicht der Wille von Ubi-Soft.

    Huhu Amelie! Schon von dir zu lesen. :)


    Was ist denn Rum-Zeit? Das Gegenteil von Raum-Zeit? Zeit und Raum bleiben stehen, wenn man das trinkt? :coffee

    Weitere Überraschungen? Unbedingt!


    Klar ist, das wir das Rad nicht neu erfinden können, was natürlich cool wäre. Aber geht nicht.


    Wie gesagt, alle Spiel-Elemente, die geplant sind, waren schon mal da, in dem einen oder anderen Aufbauspiel. Aber wir kopieren kein Spiel zur Gänze. Das wäre zu einfach, obwohl es nicht einfach ist, eine Engine zu schreiben, was uns enorm wichtig ist. Denn wie schon öfters beobachtet: nimmt man eine andere Engine, treten sehr schnell massive Probleme in der Entwicklung auf. Ich glaube, das ist auch das Problem der Leute von Unknown Horizons.


    Das, was wirklich neu sein wird, ist die Plattform: eine Ajax-Anwendung als komplexes Spiel. Nicht als Social-Game, was man mal eben 5-Minuten daddelt, sondern etwas wirklich Großes. Auch wird es kein 8-Stunden-Klick-Spiel werden, wo man auf Erkundungsteams tagelang warten muss. Echtzeit ist da ein dehnbarer Begriff. :roll
    Auch wird man Spielstände speichern können, denn es wird kein Endlos-Dauer-Spiel.
    Allerdings wird es auch keine pädagoggischen Tipps wie 'machen Sie mal eine Pause, sie spielen schon 2 Tage' geben. :zwinker


    Kann sein, das ich mich jetzt wiederhole, aber mehr könnt ihr mir nicht entlocken.


    Doch eines noch: Wir werden ein Rumpfspiel rausbringen, was zwar voll funktionsfähig sein wird, größere Module wie der Militärpart müssen aber noch warten.
    Das schreibe ich, damit die Erwartungen nicht in den Himmel wachsen, denn wir sind noch immer zu dritt.
    Wir werden zwar noch weitere Personen in den Entwicklungsprozess einbinden, Art und Weise werde ich aber auch noch nicht verraten.


    Sollte das Spiel angenommen werden, wird es aber noch längere Zeit große Updates geben.

    Sagen wir so: Es wird nötig sein, Rohstoffe ranzuschaffen, auch von anderen Inseln.
    Auf dem Bild im Fokus zu sehen, wie SD sagte, die kleinste der verfügbaren Inseln, hier auch nur eine Testinsel, daher ist die nicht so schön.
    Die anderen Inseln, die zu sehen sind, sind auch erst einmal zu Testzwecken darin.


    Die Engine hat unser Programmierer so genannt, weil sie schnell ist wie ein Karnickel. :D

    - Nein, kein Wasser
    - Nein, sind eher zuviele Wohnhäuser
    - SD mag 1503 am liebsten
    - Da ist doch Boden :D


    Ich sach mal so: Wir verarbeiten Einflüsse aus allen Aufbauspielen, besonders aus deutschen Aufbauspielen, die natürlich auch von wo her inspiriert wurden. :zwinker