Beiträge von Bärenfänger

    Jetzt spiele ich schon seit Ewigkeiten IAAM, auch mit selbst erstellten Szenarien, habe alle möglichen Inseln besiedelt. Doch eine Sache will mir einfach nicht gelingen: Die Besiedelung der Prärieinseln. :hää
    Egal wie ich auf diesen Inseln anfange, es gefällt mit überhaupt nicht - weil keine Siedlung, keine Produktion zu dem Thema Prärie zu passen scheint.
    Leider gibt es auch in der Galerie keine Screenshots zu diesem Thema. Daher meine Frage nun an euch: Was macht ihr mit diesen Inseln?
    Was baut ihr dort, was produziert ihr?
    Ein paar Fotos als Anregung wären toll, vielleicht kommen ja dann ein paar Ideen... :super


    Danke im vorraus, Bärenfänger

    Verbesserungsvorschläge Orientalische Häfen:


    1. Von den Gebäuden Al-Zahirs sind im IAAM nur 2 baubar, es wäre schön wenn man die restlichen auch hinzufügen könnte.
    2. Der Hafenbereich könnte etwas mehr Grün vertragen, Blumenbeete, Kübelpflanzen, Brunnen zum Beispiel.


    Eine Sache die mir überhaupt nicht gefällt und sehr gut auf meinem Screenshot in der Galerie zu sehen ist: Die Steinstrasse!
    Könnte man diese an die Kaimauern angleichen und damit vereinheitlichen?
    Das gleiche mit dem orientalischen Feldweg. Auf unbegrünten Wüstenboden sieht man ihn kaum. Da war das Original besser.
    Okay, das hatte jetzt nichts mit dem Hafen und seiner Ausstattung zu tun, lag mir aber etwas auf dem Herzen :zwinker


    Gruss, Bärenfänger

    Hallo Günter!
    Es handelte sich bei dem Posting eigentlich "nur" um einen Grafikfehler. Ich habe in meinem Szenario 3 der Checkpoint Inseln eingebaut, diese aber sind durch Massen an Korsaren bevölkert (so wie du das mal auf deiner Venezianer Insel hattest). Das führte zu einem ewigen drehen der Sanduhr und in folge dessen kam es zu den Grafikfehlern (unter anderem war auch das Portrait von Lord Northberg weg, nur seine Mütze bewegte sich....sah witzig aus :D ). Nach einem Neustart war aber alles wieder gut. Naja bis auf die Checkpoint Inseln, die werde ich in zukünftigen Szenarien wohl weglassen müssen.


    Gruss und Danke, Bärenfänger

    Stimmt Lissimo, die Inseln konnten, bzw. mussten in der Kampagne bebaubar sein. Daran hatte ich nicht gedacht. Das ist wirklich schade um diese Insel.
    Leider kann man diese Insel auch nicht als Zierinsel einsetzen, weil das Spiel abstürzt wenn man die Akademie nochmal setzt (habe ich schon ausprobiert).
    Aber ich bin da voll auf deiner Seite - wäre das lösbar würde das eine Menge neuer möglichkeiten eröffnen und man könnte noch schönere Inselwelten erschaffen. :prost

    Hi Lissimo, erst mal vielen Dank für die Antwort. Schade das es scheinbar keine Lösung für diese schöne Insel gibt.
    Die Insel die Günter van der Bell bearbeitet hatte funktioniert einwandfrei, allerdings ist auf dieser auch keine neutrale Kraft (diese Insel habe ich mein Scenario nur deshalb nicht eingebaut weil sie schlappe 3500 Goldmünzen an Unterhalt kostet).
    Was ich allerdings kurios finde: Ich konnte ohne weiteres die Inseln mission_02_bergkloster_neu und scenario_21_witches einbauen, denn da liessen sich die Neutralen Kräfte auswählen, wie auf jeden anderen "Bauplatz" der für die Neutralen vorgesehen ist. Nur geht das eben bei der mission_05_s_m04_Player_0 (bzw. mission_05_s_m04) nicht. Was aber unterscheidet diese Inseln das es bei der einen geht aber bei der anderen nicht?

    Ich könnte mal Hilfe für die o.a. Insel gebrauchen. Diese habe ich per WE eingefügt. Sie funktioniert auch soweit das das Kontor mir gehört. Leider erkennt die Akademie der Weisen den Strassenanschluss nicht. Dieser lässt sich auch nicht abreissen und neu bauen.
    Hat schon mal jemand mit dieser Insel gearbeitet und dem guten alten Ibn al Hakim eingefügt? Diese Insel ist wunderschön, es wäre sehr schade sie nicht nutzen zu können.....


    Danke im vorraus, Bärenfänger

    Unter "Bergwerk & Minen" könnte man die folgenden Punkte zusammenfügen:
    Berge, Felsen, Steine, Hochebene und Felsbrücke. Getrennt nach Nord und Süd zusammengefügt ergibt das schlappe 8 freie Slots im Baumenü!
    Eventuell können die Zierminen auch raus. Dann wäre noch ein weiterer Slot frei.

    Zwei Vorschläge hätte ich noch:


    1. Könnte man die Zierschiffe auch auf Kanälen, sofern breit genug, sowie auf Flüssen baubar machen?
    2. Könnte man die Plantagengebäude (Pflanzen + Tiere) zusätzlich als Ziergebäude einfügen? Zum Beispiel um einen Rinderhof mit Ziertieren bauen zu können ohne das eine Produktion stattfindet.

    Viele öffentliche Gebäude lassen sich nur an Land bauen. Auf dem Wasser kannst du Häuser und Marktstände (welche die Funktion eines öffentlichen Gebäudes erfüllen, z.B. Sicherheit) errichten. Dazu einfach die Tooltips im Baumenü lesen.


    Wenn du zwischen den auf dem Wasser errichteten Gebäuden Platz lässt können dort natürlich auch Schiffe fahren. Das geht auf dem Land, also auf Flüssen oder errichteten Kanälen leider nicht.


    Tipp: Sieh dich mal in der Galerie um. Dort gibt es einige sehr schöne Venedig-Screenshots!


    Gruss, Bärenfänger