Beiträge von kekosch

    äh, ich stelle mich gerade dusslig an.
    Mein Rechner geht regelmäßig in die Knie sobald meine Städte etwas größer werden und das Spiel beginnt interessant zu werden. Daher lockt mich die Idee, das Gewusel auf den Straßen zu begrenzen um die alte Kiste zu schonen.



    Nur in welche Datei finde ich die richtige properties.xml? Bzw, wo in der properties.xml befindet sich der Eintrag <MaxFeedbackUnitCountPerIsland>?


    Habe mir den rda explorer geholt, um die patch0.rda zu öffnen, aber dort werde ich in der properties.xml nicht fündig. Und in keiner anderen *.rda soweit, die sich im IAAM Ordner befindet....


    Wo ist mein Denkfehler?

    mit der Suchfunktion habe ich nichts zu diesen Themen gefunden:


    * wenn man eine Insel in Friedenszeiten über die Ratschlüssel übernimmt, bleiben die Anlegestellen im Besitz des ursprünglichen Erbauers. Um sie loszuwerden muss ich alle Marktplätze im Umkreis löschen, damit sie eine Zeitlang in der Wildnis herumstehen und dann verfallen


    * wenn ich im späteren Spielverlauf eine Hilfsflotte vom Venezianer anfordere, wirken sich auf die Koggen bereits erworbene Boni durch Errungenschaften, den Pechkocher oder bereits gebaute Monumente nicht aus. Wenn ich dann beispielsweise den Pechkocher wieder abreiße und neu baue, erhalten die Koggen seine Vorteile


    * bereits ziemlich zu Boden geprügelte Gegner verabschieden sich irgendwann verschnupft mit dem Kommentar sie werden woanders gebraucht oder ähnliches und ich erhalte nur die Meldung, XY hat sich aus der Region zurück gezogen, ohne dass mir der Sieg über den Feigling in den Erfolgen angerechnet wird.


    (spiele aktuell mit der Pyramiden und Wasserturm-Version)

    Der Warenrechner von GrubenPony ist aber nur für das normale Anno, oder übersehe ich da was entscheidendes?


    Und die hier angesprochene Exeltabelle sagt mir nur, wie viele Endproduktgebäude ich brauche, nicht die ebenfalls benötigten Zulieferer und Zwischenprodukte



    ich verfranse mich schon seit Tagen bei der Feinabstimmung der Produktionsketten, ständig fehlt ein Rohstoff und andere Lager quellen über. Bin am verzweifeln...