Beiträge von Kermit

    Hm.. dann muss da wohl ein Problem bei der Programmierung vorliegen oder irgendwas anderes, weil wie ich geschrieben habe das "Hauptkontor" - es gibt ja nur eines pro Insel habe ich sogar mehrmals abgerissen und wieder aufgebaut..und dieses Ereignis läuft auch nicht nur 5 Minuten bis der Fisch leer gefressen wurde sondern viel länger... Das Icon kann ich auch nicht wegklicken in der Leiste wie man das sonst gewöhnlich gewohnt ist und wertvolle oder nicht - Icons hatte ich keine im Kontor gelagert, da hatte ich schon aufgepasst. :)


    Die RATTENplage hatte ich auch schon, das Ereignis ist "normal" bei der von Euch beschriebenen Vorgehensweise - die Aktion geht nicht lange ca. 5-10 min. Das Icon lässt sich wegklicken und die Plage ist dann auch weg.

    Ich hatte aus Versehen eine Kontor abgerissen, nicht den Hauptkontor, hab ihn wieder gestezt, dann kamen die Bären :D . Hab dann diesen Kontor wieder abgerissen, und wieder hingebaut, dann war alles wieder normal.


    War aber ganz schön lustig, alles voller Bären, überall, wie ein Ameisenhaufen.

    Gibt es noch eine andere Lösung für das Problem .. ich hab das Kontor mittlerweile drei mal wieder aufgebaut und ich hab immer noch den dicken Bären auf meiner Hauptinsel, Fisch zu produzieren oder einzulagern lohnt sich nicht und ich weis auch nicht wie lange die Aktion dauert. Läuft bestimmt schon 30min dieser Bär.

    ach ja die frage nr 6 das ist ein ereignis wo eingebaut wurde es gibt auch noch die ratten plage.


    und die ki das ist so eine sache die cheet darum hat sie auch sachen ob wohl sie nicht die Protukzion da zu hat


    Ja die hatte ich jetzt auch in einem Kontor .. allerdings war auch das leer - hatte sowas noch nie bei einem Kontor welches Waren eingelagert hatte. Naja Egal.


    Eine Frage hätte ich da noch es gibt da so ein Tool habe ich jetzt gesehen, nennt sich Analyse-Tool, darf man das verwenden und wenn ja hat schon jemd. damit Erfahrungen gemacht .. So ganz blickt ich die Angaben auf der Homepage von dem Teil nicht.

    Hallo Leute,


    .. ich bin's mal wieder :zwinker


    Ich hab mich jetzt ein wenig durch die Kaimauern "gequält" war nicht leicht den richtigen Dreh rauszufinden, und sicherlich kenne ich auch noch nicht alle Kniffe, was mich gleich zur ersten Frage kommen lässt.


    1. Ist es möglich mehr in Richtung Wasser zu bauen, also den bebaubaren Bereich zu vergrößern? Ich wollte ein paar Hafentürme etwas weiter draussen "parken" aber der Baubereicht reicht nicht so wirklich weit weg und die stehen optisch fast vor dem Kontor und wenn ja wie? Und ich meine nicht, indem ich nur Venedig-Gebäude verwende also normal alle - Orient & co.


    Anbei sei gesagt wie man "Venedigstyle baut" stand ja auf der HP, ist mir also bekannt nur funzt das mit allen Gebäuden, oder nur mit den venzianischen Häuserbauten.


    2. Die Segel sind Gelb - steckt da ne Geschichte hinter mit den Bannern? Oder warum nicht wie normale weiße Segel .. interessiert mich nur einfach so. Vielleicht kann man diese ja tauschen, eigene importieren oder sind diese überhaupt "auswählbar" wie z. B. der Skin (Portrait)


    3. Diese Frage betrifft mal wieder die KI, welcher Gesandte entwickelt hat, obwohl dafür "Mehl" notwendig ist um aufzusteigen, aber die KI hatte bis dato noch keine Patrizier .. woher kommt das Mehl für den Aufstieg ich bekomme keine Gesandten ohne Patrizier.. Gibts dazu nen Trick oder ist das so geplant von SD .. also im Original gibts sowas ja nicht.


    4. Gibts hier eigentlich nen Thema mit euren Bildern, also z.B. von eurem schönsten Dorf, Hafenanlage oder Prachtbauten.. ? Hab irgendwie nichts gefunden - reine Neugier!


    5. Kann es sein das manche Icons im Baumenü erst dann erscheinen, wenn diese verfügbar sind / werden und zuvor nicht ausgegraut sind? Es ist ja noch alles neu für mich und ich suche manchmal Dinge auf die ich hinarbeite und dann finde ich sie nicht, kann auch sein das mir im Gegensatz zum Original Venedig Addon noch irgendwas fehlt - also ein Ereignis - und hätte man vielleicht eine bestimmte Bauoption schon erfüllt .. z.B. Erzmine was weis ich .. muss erstmal sehen wie IAAM tickt. Toll finde ich das man bestimmte Ressourcen auch sperren kann - iirc geht das nicht im Original da hatte ich nämlich immer geklickt und ich konnte die Sachen nicht abbestellen?!


    6. Da fällt mir noch etwas ein :D .. ich hatte ein Ereignis da frisst mir son oller Mr. Petz meine ganzen Fische weg.. witzig war nur ich hatte auf der Insel (Kontor) gar keinen einzigen Fisch und ich werde dieses Ereignis nicht los - bzw. weis gar nicht was ich da überhaupt machen sollte.. das Icon (rechts) konnte man auch nicht mittels der RM wegklicken wie gewöhnlich. Gibts da ne Lösung ist das ein Quest in dem man was bestimmtes tun muss?



    Joah.. bin fertig mein Zettel ist abgeschrieben - dann schau ich mal was da kommt und wünsche Euch noch ein tolles WE und frohes siedeln.


    Gruss
    Der Kermit



    Ps.. Bildergalarie habe ich gefunden, nur durch meinen Adblocker wurden keine angezeigt daher konnte ich keine finden, hab nun den Filter aktualisiert. :rofl

    ... zu den straßen und kirche etc....ich habe das spiel so manipuliert das cg das hat.
    im original baut er nur eine kirche und nur feldwege.
    das sieht im späteren spielverlauf blöde aus. deswegen die änderung.
    aber damit ist der cg entwicklungstechnisch nicht weiter als du.
    in der bauernphase hat auch er nur das zur verfügung was du auch hast.

    Ah okay das beantwortet meine Frage. Ich hatte mich nicht darüber gewundert, dass die KI oder der CG (nehme mal an das heisst Computergegner) schneller ist vielmehr darüber das er noch keine "Bürgerhäuser" hatte und dennoch schon Steinstrassen verwendete und Kirchen die eigentlich nicht zur Verfügung stehen.


    Wobei ich muss dazu sagen ich hab nie so richtig drauf geachtet, ob sich das im Spielverlauf bei der KI (Strassen und Kirche) im Originalspiel ändert wäre aber der Meinung das diese es macht - Nun denn wieder etwas schlauer geworden.


    Vielen Dank für die Antworten.. :)


    Ps.. ich hab noch ziemlich Schwierigkeiten damit einige Bauelemente zu finden, finde ist schon eine enorme Umstellung zum Orignal, aber das wird schon mit der Zeit - super finde ich jedenfalls das man nun in der Orientalischen Siedlung auch deren Kaimauern etc verwenden kann - keine Ahnung warum man das im reinen 1404 nicht kann - vielleicht haben die Entwickler da nicht zu Ende gedacht, aber dafür gibts ja findige Entwickler wie SD. :super

    Hallo Leute, bin neu hier :hallo


    ... und hab auch gleich mal eine Frage :D


    Eines vorweg: Ich finds super das es für Anno 1404 (incl. Venedig) dieses MOD gibt und finde das was ich bis dato gelesen habe echt toll.
    Natürlich hab ich es gleich ausprobiert und bin auf einige Hürden gestossen wie die nicht vorhandene Fischerhütte usw. aber nach einigen Themen, Postings usw. hier wurde ich auch fündig. Also alles gut :zwinker


    So nun aber zu meiner Frage, sagt mal wenn man ein neues Game startet besitzt man keine Steine! Wie kann es denn sein das die KI gleich anfängt Strassen mit Steinen zu bauen und da ne Kirche usw hinsetzt - statt eine Kapelle wie gewöhnlich.. das geht so "ratz-fatz" da komm ich nicht hinterher. Das kann doch so gar nicht sein oder :hää mir stehen nur der olle Feldweg zur Verfügung :roll


    Ist das ein Bug? Falls ja wir das noch supported?


    Bis dann
    euer Kermit